Kann man sich gegen einen Beamten beschweren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich schriftlich an den zuständigen Amtsleiter wenden, oder aber Du kannst u. U. auch eine förmliche Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Es wäre sinnvoll, wenn Du Deine Beschwerde durch Beweise oder Zeugen untermauern kannst, sonst steht möglicherweise Aussage gegen Aussage.

Hallo Anna, meine Tochter hat sich an die Bundesagentur für Arbeit gewand, zwecks Ausbildungsstellengesuch. Was bei dem Termin vereinbart wurde, wurde nur einseitig und zwar von meiner Tochter eingehalten. Nachdem sie mehrmals Kontakt aufgenommen hatte wurden dann Ausbildungsstellen angeboten die schon lange als besetzt gemeldet waren. Auf jeden Fall wurde sie vertröstet und man hat alles auf das Computersystem geschoben. Dann kam mein Tag, weil ich diese jämmerlichen Ausreden und Briefe nicht ertragen konnte und habe die Emailadresse der Abteilungsleiterin erhalten. ( nicht öffentlich) Eine Email hat gereicht, Antwort in zwei Stunden. Selbst die "Kundenbetreuung" hat sich entschuldigt und es hat geklappt. Dieser Vorgang, vor meinem Schreiben, hat 3 Monate in Anspruch genommen.

Falls Du eine begründete Beschwerde einlegen möchtest, wäre der richtige Weg die DIENSTAUFSICHTSBESCWERDE . Diese wird auch die DREI "F" Beschwerde genannt, da Formlos, Fristlos und Fruchtlos .

Vorstrafe. Wie lange bleibt eine Vorstrafe in eine Akte vermerkt?

wann ist man wieder total clean??

...zur Frage

WG - Betreten des Vermieters

Darf mein Vermieter sich unangekündigt Zutritt zur WG beschaffen? Er hat einen Schlüssel und geht hier ein und aus wie es ihm passt. Jeder hat hier einen separaten Vertrag und ein Zimmer steht leer. Darf er einfach hier rein ohne vorher bescheid zu sagen. Ist das Hausfriedensbruch? Wir haben auch vor ein paar Tagen bemerkt, dass er in der Wohnung war und uns Besteck und Putzmittel geklaut hat. Ich weiß nicht, wie das bei WGs geregelt ist aber bei Nicht-WGs wäre das ein eindeutiger Hausfriedensbruch.

...zur Frage

Was kann man machen wenn die Verkäuferin unfreundlich war?

Wo kann man sich beschweren ? Bei der verbraucherzentrale? Oder beim Chef

...zur Frage

Welche Rechtsgeschäfte/Kaufgeschäfte kann ein Minderjähriger ohne Genehmigung der Eltern abschließen?

was besagt das Gesetz?

...zur Frage

Was soll ich machen ich will nicht sterben?

Wenn ich 21 bin muss ich mich ja entscheiden welche staatsbürgerschaft ich behalte und ich hatte vor mit 18 noch die russische zu behalten weils einfacher ist ohne visa und so und ich meine familie noch besuche

 

aber ich hab vonnem bekannten gehört das er als er 18 war und nach russland flog am flughafen von den militärs geholt wurde und da zum wehrdienst gezwungen wurde. was soll ich machen ich will da nicht weil man da verprügelt wird und ich hab auch kein bock später die neuen zu verprügeln und manche sterben auch

...zur Frage

Wo kann man sich über einen Mitarbeiter von Berlet sich beschweren. Haben die keine Deutschland Zentrale?

Wo kann man sich über einen Mitarbeiter von Berlet sich beschweren. Haben die keine Deutschland Zentrale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?