Kann man sich für sein eigenes Fahrzeug ein BodyKit mit Front- und Heckstoßstange und Seitenverkleidung anfertigen lassen in einer Tuningwerkstatt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Spezial Anfertigung kostet je nach Material und Aufwand mehrere 1.000-10.000€+! Dann muss es via einzelabnahme vom TÜV abgenommen werden, wenn's dann mal kaputt geht, kannst du es nicht einfach schnell bestellen, sondern musst es dir beim selben, wo du es dir hast fertigen lassen, erneut bauen lassen!

Es gibt schon bestehende Bodykits, die du verwenden kannst und nur einen Bruchteil des Unikates kosten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geht technisch bestimmt, ist sicher sehr teuer und du brauchst halt eine Einzelabnhame. Also Tüvgutachten und das ganze Programm.

Aufwendig, teuer, aber dann ein Unikat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht das musst du machen lassen von einer Tuning Werkstatt
Dann muss der TÜV das abnehmen
Und wen er sagt alles ist ok wird das eingetragen und wen nicht war das ganze Geld alles umsonst  
Aber ich finde das wen du ein sportlich/cooles auto haben willst kauf dir einen Audi S5/S6/S7 oder einen VW Golf GTI R und wen du platz bauchst gibt es den auch als kombi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
29.03.2016, 01:57

Golf GTI oder R sind weder sportlich noch Cool und wenn du dir die Preise der Audis anschaust, gibt es da auch wesentlich sportlichere fürs Geld als die Dinger mit Hang-on Allradantrieb 😅

0

Da gibt es schon vorgefertigte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?