Kann man sich für kurzzeitig (6 Wochen) für's Auto fahren versichern lassen ?

3 Antworten

Deine Frage ist ungenau gestellt.

Willst du sechs Wochen als Fahrer in einer schon bestehenden Kfz-Haftpflicht mit aufgenommen werden?

Wenn ja, musst du das bei der entsprechenden Versicherung erfragen. Namentlich werden eigentlich keine Fahrer erfasst, sondern es geht um das Alter der Fahrer. Fahranfänger erhöhen die Versicherungsprämie.

Oder willst du für sechs Wochen ein Auto zulassen und es fahren?

Wenn ja, dann lies die Antwort von peterobm. Er hat allerdings vergessen zu schreiben, dass, bevor du ein Auto anmeldest, du per Telefon oder online Kontakt zu einer Kfz-Versicherung aufgenommen haben musst, die dir dann einen "Zulassungscode" zur Vorlage bei der Zulassungsstelle schickt.

Fahrzeug anmelden - die Zeit fahren - Fahrzeug wieder abmelden - Prämie wird zeitgerecht bezahlt

ja klar, du musst einen Jahresvertrag abschliessen, meldet du das auto ab, endet die Versicherung zu viel gezahltes wird dir zurück gezahlt

Autoversicherung fürs Wochenende?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit sein Auto nur fürs Wochenende zu versichern (Freitag Samstag und Sonntag) und so Kosten zu sparen, da ich das Auto nur am Wochenende benötige?

Gruß PythoX

...zur Frage

Darf ich mit ihrem Auto fahren?

Meine Freundin hat ihr Auto bei Huk versichern lassen. Sie ist unter 23 und dies ist auch eingetragen. Meine Frage ist, ob Ich (19) mit ihrem Auto fahren darf?

...zur Frage

Was kann ich tun,wenn die Autoversicherung gekündigt hat,weil ich den Beitrag vergessen habe zu bezahlen und ich das Auto wieder neu versichern muss?

...zur Frage

Auto im Ausland versichern

Hallo. Ich mache demnächst einen internationalen Jugendfreiwilligendienst in den USA und muss dort auch Auto fahren. Einen internationalen Führerschein habe ich schon beantragt. Jetzt ist das Problem, dass die Autos der Organisation dort nur für Fahrer ab 21 versichert sind. Gibt es eine Möglichkeit, mich von Deutschland aus - z.B. über den ADAC auf dieses Auto versichern zu lassen?

...zur Frage

wie läuft das ab mit der Autoversicherung?

kann ich als 18 jähriger meinen ersten wagen unterm namen meiner eltern versichern lassen und diesen trotzdem fahren?

...zur Frage

Privat gekauftes handy versichern?

HallO

Ich hab mir ein Handy über ebay gekauft und würde es gerne versichern lassen wollen, ist dies möglich es zu versichern auch wenn es schon risse hat? (Ebay Kaufpreis 200 Original 600) Wenn ja wüsste jemand wo das geht? (Am besten mit einmaligen preis/Jährlich )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?