Kann man sich für das Externenabitur auch in einem anderen Bundesland bewerben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sollte schon möglich sein. ILS bereitet z.B. nur auf die Prüfung in Hamburg vor.

Bei der Anmeldung sollte man dann schon fit sein ! Man hat nur 2 Abiturversuche in seinem Leben. Man könnte sich aber vorher mal risikofrei testen z.B. mit einer Eignungsprüfung für ein beliebiges Studium, am besten irgendwo, wo man ohnehin nicht hin will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayrockyabish
13.07.2017, 23:26

1. ich will selbstständig lernen ohne irgendwelche kurse oder so. weißt du ob das dann auch geht zb in nrw oder hamburg? 2.  und weißt du evtl. etwas über die sache mit dem hauptwohnsitz? muss man in dem bundesland den hws dann haben? 3. was ich meine ist muss man im anmeldungsgespräch irgendwie beweisen dass man sich vorbereitet hat? weil nach dem gespräch hat man ja noch 7 monate zeit bis zur prüfung falls wir jetzt das gleiche gespräch meinen :) danke schonmal und ich hoffe auf weiteren rat

0

Was möchtest Du wissen?