Kann man sich ernsthaft in jemanden verlieben, mit dem man nicht so viel zu tun hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du schwärmst! Und warum auch nicht! Das tun wir doch alle immer mal wieder! Und ob was daraus wird ... naja, warum nicht: Ihr habt Kontakt, Ihr liked Eure Bilder! Mach den nächsten Schritt und geh persönlich auf sie zu und ... naja, dafür braucht man schon ne Menge Mut, aber wenn Ihr nie zusammen kommt, dann ist die Chance eben vertan. Sag ihr, dass Du mehr empfindest! Ja, sie könnte Dir einen Korb geben, aber es ist das Risiko wert, denn sie könnte Deine Gefühle auch erwiedern! Wer nie wagt, der nie gewinnt! Geh das Risiko ein! Und sollte es einen Korb geben, dann bist Du ein wenig traurig, aber Du weißt, woran Du bist. Ich könnte ein langes Schwärmen nicht ertragen :)   Ich fall immer mit der Tür ins Haus ... :)

Liebe kann man sich eigentlich ncht aussuchen und wenn du so ein starkes Gefühl für sie hast dann bist hchstwarscheinlich verliebt. Ich kann dir damit leider nicht so helfen wie ich es gerne würde, weil ich da keine Erfahrung mit habe. aber ich kann dir einen Tipp geben. Sprich mit der betroffenen Person vielleict ma darüber. Vielleicht emfindet sie ja gleich. Aber sei nicht enttäscht wenn nicht. Liebe muss nicht erwiedert werden. machmal ist es auch nur einseiig...

Ja klar geht das! Gerade wenn man jemanden nicht näher kennt, ist es einfach diese Person zu idealisieren.... ich hab jahrelang für eine Frau aus meiner Firma geschwärmt, die in einer anderen Abteilung arbeitete. Ich hab sie nur selten gesehen, aber boah sah die klasse aus! Als ich sie dann irgendwann näher kennen lernte, merkte ich schnell, dass sie charakterlich voll daneben war....

okay, das war jetzt total off-topic, aber fiel mir halt grad so ein! ;)

Hey, ihr scheint ja zumindest einige gemeinsame Interessen zu haben, also sollte es dir nicht schwer fallen ein Thema zu finden mit dem du sie mal in ein längeres Gespräch verwickeln kannst. Dann wirst du auch schnell herausfinden, inwieweit ihr wirklich zueinander passt!

Die Welt der Gefühle ist nicht unbedingt rationell und sie folgt ganz eigenen nicht immer logischen Gesetzen und von daher gibt es in dieser Welt der Gefühle auch kein rien ne va plus. In dieser Situation wäre es sinnvoll, wenn Du fürs erste mal deine Gefühle ein wenig in den Hintergrund schieben würdest und stattdessen den bestehenden persönlichen Kontakt zu dem Mädchen ein wenig verbessern würdest. Dabei könntest Du auch versuchen festzustellen, wie es denn bei dem Mädchen hinsichtlich einem sozusagen erweiterten Interesse an dir aussehen könnte. Bist Du dann in dieser Hinsicht klüger, dann kannst du dich so oder so entscheiden sprich den Zug in Richtung Beziehung besteigen oder den in Richtung Freundschaft.

Was für ne Frage du kannst dich in alles und jeden verieben ... Auch wenn di nicht so viel mit demjenigen zutun hast

HerrDerDiebeFan 17.07.2016, 22:55

Naja der Meinung bin ich auch aber eine Freundin meinte, das wäre eher Schwärmerei

0

Was möchtest Du wissen?