Kann man sich ernsthaft in einen Menschen verlieben, ohne ihn getroffen zu haben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja natürlich,

leider verstehen das viele Leute nicht.

Als Menschen Briefe zur Kommunikation genutzt haben passierte das ebenso. Halt wie Heute, bloß noch krasser denn ein Brief ist ja nicht so schnell da wie eine Textnachricht.

Verlieben ost also tatsächlich gut möglich, beim verlieben kommt es nämlich auf ganz andere Dinge an. (Hormone, was man in der Person charakterlich sieht, was die Person sonst ausmacht, wie zugänglich man ist usw)

Doch lieben ist so gut wie unmöglich.

Ich hoffe du triifst die Person so chnell wie möglich LG (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist tatsächlich möglich, passiert in grauen Vorzeiten, als man zur Verständigung noch Briefe, also die Papierblätter, schreiben mußte.

Es begann mit einem interessanten Foto, setzte sich fort über einen regen Briefwechsel (die Briefe waren damals manchmal 3 Tage unterwegs, Telefon hatte keiner von uns), die Briefe wurden immer länger und interessanter....

Das erste Treffen nach 1/2 Jahr bestätigte die Vermutung/Hoffnung - es hat krachend gefunkt.

Nach einem weiteren 1/2 Jahr wurde geheiratet......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas geht manchmal sehr schnell. Eine Stimme kann wie Worte warm sein und ein Gefühl von Sicherheit geben, wenn nichts gestellt ist. Und wenn man sich im Videochat sieht, sollte es beim persönlichen Kennenlernen keine Überraschungen mehr geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte meinen aktuellen Freund im Urlaub kennen gelernt, ihn dann 1 1/2 jahre nicht mehr getroffen sondern nur mit ihm geschrieben und geskyped und hab mich dann auch ohne körperliche Nähe in ihn verliebt~ Jetzt wo wir zusammen sind, kann ich auf Nähe aber nicht mehr verzichten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, das geht. Dank den Kommunikationsmedien
 die wir heute nutzen geht das sogar sehr gut ;) Ich hab z.B. so einige Mädels damals beim zocken kenngelernt wenn man nebenbei noch im Teamspeak hängt und sich da unterhält, die Gespräche können persönlicher und somit intensiver werden und da man noch dasselbe hobby hat, verbindet einen sogar was. Solche Bekanntschaften basieren in erster linie auf den charachter, da man erst das reden/schreiben von demjenigen kennenlernt und die Art einem anfängt zu gefallen. Mit der zeit kann sowas sehr intensiv werden so das man sogar anfängt im Privaten bereich über die person nachzudenken. Es ist dann nur noch eine frage der zeit wann man sich dann sehen will und wenn das Aussehen dann beim treffen auch noch passt (gibt pluspunkte) dann steht einer potentiellen partnerschaft nichts mehr im Weg. Und übrigens, es gibt schon echte Sahneschnittchen da draußen (ich meine mädels) welche diverse Spiele spielen ;)

Hab mich selbst auch schon mit einigen getroffen und manchmal wurde daraus was, aber den geheimtip enthalte ich mir hier mal vor ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich in meine Partnerin auf diesen Weg verliebt und nun sind wir seit 3 Jahren zusammen. das erste Jahr lang hatten wir eine Fernbeziehung,uns haben mehr als 600 km getrennt und nun wohnen wir seit 2 Jahren zusammen.
Also ja geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, definitiv. Meine allererste Freundin war beispielsweise eine Brieffreundschaft von 12 bis 15. Wir hatte schon irgendwie nach einem Jahr entschieden, dass wir zusammen sein möchten (ganz jung und verliebt, ja :D ).. Mit 15 bin ich dann zu ihr gefahren und hab ihr direkt nen Ring gekauft und sie gleich an der Tür geküsst. Wir waren über weitere 3 Jahre zusammen, waren sehr glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gurkenpinguin
06.08.2016, 20:58

Cooles Profilbild! xD

3

Ja es ist möglich, ich habe es auch schon selber erlebt. Man verliebt sich dann eben wegen weniger oberflächlicher Dinge ;) zum Beispiel gemeinsamer Interessen und (mehr oder weniger) tiefgründiger Gespräche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queanswer
06.08.2016, 20:55

Und mit Chinesen auch?

0

Das geht sogar bei einem ganz normalen Telefongespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es.

Die Liebe ist allerdings kompliziert und man redet sich gerne etwas ein, was vieleicht nicht ist. Was denn wenn du ihnn nicht riechen magst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist möglich. Habe ich selbst schon erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von queanswer
06.08.2016, 20:51

krass

0

Ist Möglich. Frag Mädchen Justin Bieber Fan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?