Kann man sich erkälten, wenn man schon erkältet ist?

5 Antworten

Was für eine unlogische Frage? :D Eine Erkältung kann einfach wieder weggehen, aber genauso auch schlimmer oder verschleppt werden. Es könnte auch zu einer Lungenentzündung usw kommen aber man kann keine 2 Erkältungen parallel haben oder wie stellst du dir das vor?

Du kannst allerdings, wenn du dich bei Person A angesteckt hast und wieder gesund bist, dich bei Person B neu anstecken.

Ich glaube, man kann nicht 2x die selbe Art Virus usw haben also wenn du dich bei Person A ansteckst und die Person ist noch krank & du wieder gesund, kannst du dich glaube ich nicht erneut mit der selben Krankheit bei Person A anstecken aber da bin ich  mir nicht ganz sicher.

Woran willst du denn merken, dass es eine zweite Erkältung ist und deine aktuelle nicht einfach nur schlimmer geworden ist ^^

Ich weiß ja nicht 🤔 deshalb frag ich ja

0
@CapObviously

Will damit sagen: Entweder deine aktuelle Erkältung wird schlimmer oder nicht. Bist du wieder gesund, kann es natürlich einen Rückfall geben, aber zwei Erkältungen gleichzeitig gibt es nicht, nur Verschlimmerungen.

1

nach der Gesundung ja - jederzeit wieder

es kann sich verschlechtern - Lungenentzündung z.B.

Erkältung: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Erkältung sich wieder erkälten zu lassen?

ob durch ansteckung oder nicht, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit wieder erkältet zu sein nach dem man es hatte. im selben jahr oder monat oder sogar jahreszeit. Weil man kann doch bestimmt sich nicht wieder nach einer woche erkälten obwohl man vor einer woche seine erkältung wieder losgeworden ist

...zur Frage

Höre mich erkältet an , hab aber keine Erkältung?

Hab letzten Dienstag Anzeichen einer Erkältung bekommen, sprich Halsschmerzen und Nase fühlt sich Schnupfig an. Hab dann halt Bonbons gelutscht , nasenspray genommen und Erklärungskügelchen. Es wurde dann auch gar nicht doller. Und meine Nase wurde nie richtig zu. Wenn ich rede höre ich mich aber leicht erkältet an . Woran liegt dAs und was soll ich machen ? Hätte das noch nie :/

...zur Frage

Katze erkältet - Was tun?

Hi, meine Katze ist leicht erkältet,seine Nase ist voller Schnupfen und er Niest oft.

Was kann ich jetzt am besten tun? Reicht es wenn ich ihn in ein warmen Zimmer ins Bett lege?

...zur Frage

Kann ein Mensch sich 2 mal hintereinander erkälten?

War über die Feiertage erkältet mit Husten. Bin wieder gesund, nun sind meine Mitbewohner erkältet. Können die mich wieder anstecken?

...zur Frage

Kann man sich beim Sex erkälten?

ehm, also wenn man zB mit sein Freund 'sex hat' & der erkältet is.. & sich nich küsst oda so.. kann man sich denn erkälten? würd mich mal intressiern ^.^

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Erkältung wieder weg ist?

ich bin seit gestern erkältet wie lange wird es noch dauern bis die erkältung wieder weg ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?