Kann man sich erblinden, wenn man zu oft am Augen reibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erblinden würde ich sagen nein aber es wird durchs reiben schlimmer mach lieber die Augen zu beide und geh schlafen hilft mehr gute Besserung wo möglich bekommst du eine Bindehautentzündung oder Gerstenkorn

Es gibt ein Kind das hatte kein Schmerzgefühl und hat sich immer in die Augen gefasst und kann jetzt fast nichts mehr sehen. Mir persönlich ist aufgefallen wenn mein Auge Juckt oder brennt habe ich meistens eine Wimper im Auge.

Kein normaler Mensch überlegt sich so was. Das sind Zwangsgedanken, du musst zu einem Arzt.

das ist Unsinn. Wenn die Augen jucken, und das passiert allen Menschen, ist noch niemand davon erblindet, sich die Augen zu reiben.

Mach das Auge zu beim reiben und es passiert nix.

Was möchtest Du wissen?