Kann man sich erblinden, wenn man zu oft am Augen reibt?

4 Antworten

Es gibt ein Kind das hatte kein Schmerzgefühl und hat sich immer in die Augen gefasst und kann jetzt fast nichts mehr sehen. Mir persönlich ist aufgefallen wenn mein Auge Juckt oder brennt habe ich meistens eine Wimper im Auge.

Erblinden würde ich sagen nein aber es wird durchs reiben schlimmer mach lieber die Augen zu beide und geh schlafen hilft mehr gute Besserung wo möglich bekommst du eine Bindehautentzündung oder Gerstenkorn

das ist Unsinn. Wenn die Augen jucken, und das passiert allen Menschen, ist noch niemand davon erblindet, sich die Augen zu reiben.

Mach das Auge zu beim reiben und es passiert nix.

Angst vor dem Erblinden, Niemals eine Familie haben?

Hallo Leute, Ich leide unter der Krankheit Morbus Stargadt dabei verschlechtern sich meine Augen immer weiter, lässt sich nicht lasern oder durch eine Brille beheben, deshalb habe ich tierische Angst irgendwann zu erblinden und keine Frau bzw. Familie zu haben obowhl ich immer Kinder wollte. Was kann ich tun ? Bitte helft mir. Danke im vorraus.

...zur Frage

Arzt sagt,wenn es draußen warm ist,jucken Augen?

Durch das Kratzen des Auges habe ich eine leichte Sehschwäche gekriegt.
Ich kann doch nicht alle Minuten Tropfen in die Augen hinzugeben und in der Schule.Aber warum jucken die Augen nachts so extrem?

...zur Frage

Augen jucken! was hilft

ich bin etwas erkältet und meine augen jucken so furchtbar , ich hab schon augentropfen genommen , aber es lindert das jucken gar nicht . Gibt es Hausmittel dass das jucken ( vorallem dort wo die tränen rauskommen) aufhört ?

...zur Frage

Wieso jucken meine Augen so dolle?

Meine Augen jucken schon seit ungefähr einem halben Jahr. An den Seiten jucken sie und selten die richtigen Augen. Ich war schon deswegen 2× beim Arzt und habe Augentropfen bekommen. Beide haben nix geholfen. Ich halt es echt nicht mehr aus dieses jucken! Erst hab ich Würmer und dann noch dass... Bitte hilft mir. - Alina 11 Jahre alt -

...zur Frage

Wieso jucken meine Augen so und ich muss oft niesen?

In letzter Zeit ist es so, dass meine Augen stark jucken, wenn ich dann reibe, schmerzen sie, und tränen. Wenn ich nicht reibe, kann ich die Augen fast garnicht mehr aufhalten weil das so juckt.

Das ist aber nicht immer so. Wenn ich z.B. jetzt hier vor dem Computer sitze, dann jucken sie nur ein klitze kleines bisschen, oder auch garnicht. Wenn ich aber draußen bin, oder in der Schule sitze, dann ist es sehr stark.

Ich muss auch in letzter Zeit des öfteren niesen, und meine Nase ist verstopft. (Also nicht richtig "zu", sondern ich kann schon noch atmen, allerdings ist sie sehr "voll")

Kann das vielleicht eine Allergie sein? Wenn ja, Woher kommen Allergien, wie finde ich heraus, gegen was ich allergisch bin, und vor allem: Wie bekomme ich sie weg?!

...zur Frage

Extrem trockene Augen ich hab wirklich sehr grosse Angst zu erblinden?

Kennt sich einer aus. Ich leide unter einer sehr ausgeprägten Augentrockenheit die nicht mit Medikamenten zu kontrollieren ist. Ich mach mir die ganze Zeit Sorgen zu erblinden bitte beruhigt mich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?