Kann man sich “einfach so“ im den USA ein Grundstück kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, besonders wenn du Geld hast. Wenn du einen Kredit brauchst, dann musst du als Auslaender eine groessere Anzahlung (30%) machen und natuerlich deine Kreditwuerdigkeit beweisen. Ein Haus oder Grundstueck zu kaufen ist sehr einfach und kann in 1-2 Wochen abgeschlossen sein und dauert ca. 6-8 Wochen, wenn du Kredit brauchst. Den amerikanischen Pass bekommst du, wenn du 5 Jahre die Greencard hast. Diese Greencard ist nicht so leicht zu erlangen, am einfachsten aber ueber die Greencardlotterie, die jedes Jahr im Oktober/November stattfindet. Viel Erfolg!

HabNFraegchen,

der Bekannte hatte ein anderes Problem. Er hatte keine "Credit History".

Die Amerikaner bauen diese im Laufe ihres Lebens darüber auf, dass sie zum Beispiel ihre Kreditkarten zuverlässig und pünktlich monatlich bedienen. Diese Daten werden zentral gesammelt und bei Kreditanfragen herausgegeben. Ähnlich wie in Deutschland die Schufa.

Wenn man in die USA auswandert muss man so schnell wie möglich anfangen, diese Credit History aufzubauen. Daten aus dem Ausland werden nur in Ausnahmefällen zur Vergabe für Kredite herangezogen.