Kann man sich einfach in ein Gefängnis einsperren lassen?

Kann man einfach im Knast übernachten/ sich einfach einsperren lassen?? - (Menschen, Gesellschaft, Justiz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du eine Ahnung, was zu ein Tag in Haft kostet?

Ja,

Olli Schultz (von CHG) hat sich mal bei "Schultz in The Box" in ein Gefängnis (so weit ich weiß Hamburg) einsperren lassen.

Er war dort glaube ich 4 Wochen.

Er wurde in einem leerstehenden Gebäude untergebracht, das anscheinend schlecht geheizt war.

Trotzdem hat er es dort ausgehalten.

Die anderen Gefangenen waren (ihm gegenüber) nicht sehr redselig.

-> klar, wer will auch, dass die ganze Nation von den eigenen Untaten weiß.

Ich finde es war sehr mutig von ihm, das zu tun.

Nein, du wirst in kein Staatliches Gefängnis kommen ohne Grund, Uhaft oder Jugendknast zellen wären EVT möglich.