Kann man sich einfach ärztlich durchchecken lassen?

6 Antworten

Ab 35 kann man alle 2 Jahre einen Checkup beim Hausarzt machen, Vorsorgeuntersuchung für den Mann ab 45, und bei Frauen fängt es recht früh an, die werden wegen der Pille eh öfters untersucht, ansonsten glaub ab 20 gynäkologisch

klar kannst du. im zweifel sagst du du fühlst dich in letzter zeit abgeschlagen und müde, das reicht schon als begründeter verdacht für nen check-up

Ja, kann man, in Österreich heißts Gesundenuntersuchung, kann man 1x/Jahr machen

Sich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen?

Hey, kann man sich beim Frauenarzt auf Geschlechtskrankheiten testen lassen? Testet dieser auch alle möglichen Krankheiten oder nur z.B. auf HIV? Bezahlt es die Kasse?

...zur Frage

AIDS/HIV bzw vom Arzt auf allen Krankheiten durchchecken lassen - wo?

Guten Tag,

ich möchte einfach mal ein AIDS/HIV Test machen. Ich bin mir zwar sicher das ich kein AIDS habe aber man weiß ja nie und daher meine frage... Kann ich das im Krankenhaus machen mit Termin? Schecken die auch gleich durch ob ich andere Krankheiten habe oder sonst was? Würde gerne mal komplett durchgecheckt werden. Zahlt das die Krankenkasse oder kostet mich das Geld? Wäre ja hart wenn ich dafür was bezahlen müsste.

...zur Frage

Wenn man aus einer Tropen-Reise zurück kommt, gibt es eine Art Gesundheitscheck dafür? (Malaria etc)

Wenn man aus den Tropen zurück kommt, in denen die üblichen Malaria, Gelbfieber, Dengefieber Mücken etc. verbreitet waren, kann man dann irgendwo seinen Körper checken lassen auf diese Krankheiten? Falls ja, wo und was kostet das etwa oder zahlt das die Kasse?

...zur Frage

HIV-Test unklar durch andere sexuelle Krankheiten wie Chlamydien?

Hallo. Ich habe mir vor ungefähr 3 Wochen blut abnehmen lassen für einen HIV-Test. Vor ein paar Tagen kam dann der Anruf das das Ergebnis unklar ist und ich den Test in 3 Wochen wiederholen soll. Sie meinten das ein Verdacht da ist und wenn ich den Virus in mir trage, dann erst seit kurzer Zeit. Da ich aber mit niemanden was hatte außer meinem Freund, ist das ziemlich unwahrscheinlich. Ich selbst habe aber den Verdacht auf Chlamydien. Nun meine Frage die eigentlich auch oben schon steht, kann es sein das Chlamydien den Test unklar machen? Ich mach mir unglaublich den Kopf und hoffe um schnelle, sinnvolle Antworten. Vielen Dank im vorraus Lg

...zur Frage

Wie funktioniert die Selbstbeteiligung bei einer privaten Krankenversicherung?

Ich habe mir interessehalber zwei Tarife einer privaten Krankenversicherung herausgesucht und vergleiche diese nun.

Der eine Tarif hat eine jährliche Selbstbeteiligung von 1.000 Euro, der andere von 2.000 Euro.

Jetzt frage ich mich: Wie läuft das ab? Grundsätzlich ist mir bekannt, was eine Selbstbeteiligung ist. Darum geht es auch nicht.

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer PKV pro "Schadensfall" bzw. Behandlungsvorgang oder ist sie allgemein? Wenn ich in einem Jahr wegen Rücken-, Bauch- und Kopfschmerzen zum Arzt gehe, muss ich dann bei jedem einzelnen der drei Behandlungsvorgänge die Selbstbeteiligung einkalkulieren?

Bedeutet die Selbstbeteiligung, dass sämtliche Leistungen der PKV erst ab gesamten Kosten in Höhe von der Selbstbeteiligung in Anspruch nehmen kann? Angenommen, ich habe die PKV mit der Selbstbeteiligung von 2.000 Euro und gehe wegen Rückenschmerzen zum Arzt und der Arzt schickt mir eine Rechnung über 5.000 Euro (Arbeitszeit, Therapien, Heilmittel, etc.). Bekomme ich dann maximal die 3.000 Differenz erstattet?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Angst vor hiv Test Ergebnis ...

Hallo, Ich habe morgen einen Termin beim Gesundheitsamt für das Ergebnis meines hiv Tests. Habe starken Verdacht es zu haben und sehr große Angst . Was kann ich tun um diese Angst zu mindern ? Ich denke permanent daran und bin fast schon überzeugt positiv zu sein ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?