Kann man sich einen Spritzbeutel zum Verzieren eines Kuchens auch selbst basteln?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst ein stück backpapier zurechtdrehen oder wie schon gesagt einen gefrierbeutel befüllen und eine kleine ecke abschneiden. allerdings kostet ein spritzbeutel (z.b. von wenco) grad mal zwei euro. gibts da wo es zahnstocher, korkenzieher etc gibt.

Jaha!! Ich hab erst vor kurzem eine Anleitung für einen Spritzbeutel gesehen. Mir war nämlich meiner kaputt gegangen und ich brauchte gaaanz dringend eine Lösung. Das hier ist sogar eine sehr gute Lösung!!

http://www.gutefrage.net/video/eine-spritztuete-aus-backpapier-basteln

Auch ganz simpel und fast immer zur Hand: Plastikdeckel von Eispackungen oder Plastikbehälter von Joguhrt, Sahnebechern etc. sind biegsam genug, um sie zur Tüllenform zu drehen und da lässt sich ein Zickzack leicht einschneiden, am bestern mit der Nagelschere und dann einfach auch ein Gefrierbeutel einlegen und fixieren.

Versuch es mit einer Gefriertüte, deren eine Ecke du mit einer Zickzackschere abschneidest.

Oder schneide ein anderes Muster in den Rand des Loches.

Spritzbeutel selber machen - so gehen Sie vor

http://www.helpster.de/spritzbeutel-selber-machen-so-gehen-sie-vor_26917#video

Was möchtest Du wissen?