Kann man sich einen ganz normalen Hoodie zu einem Hoodie mit Reißverschluss umschneidern lassen?

3 Antworten

ja, für eine Änderungsschneiderei ist es eigentlich kein Problem, den Hoodie aufzuschneiden und einen Reißverschluss einzunähen. Kannst du auch selbst machen, achte dann nur darauf, dass du einen teilbaren Reißverschluss nimmst, der also unten zu öffnen ist.

Außerdem würde ich auch die aufgeschnittene Vorderkante mit einem Band (zB Nahtband) einfassen, damit er nachher nicht enger ist als vorher, da möglicherweise mehr Stoff als Nahtzugabe gegen den Reißverschluss genäht wird, als durch die Breite des Reißverschlusses an Weite hinzu kommt.

Klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber jemand, der Näherfahrung hat, kriegt das hin.

frag das den schneider. bei einem eng anliegenden teil kann das mangels stoff schwer werden..................

Aber natürlich.

Was möchtest Du wissen?