Kann man sich einen Ferrari kaufen wenn man 5000 Euro im Monat verdient?

15 Antworten

Selbst wenn: Sich für ´n bissl Blech so verschulden? Und dann innerhalb 4 Wochen auch noch um ´n Baum wickeln? Wofür? Nur, dass sich Andre den Hals danach verrenken? Pfff!

Nein. Schon gar nicht bei Ferrari. Ferrari hält seinen Kundenkreis sehr exklusiv und sucht sich seine Kunden aus und da kommen nur die wirklich wohlhabenden rein, einen gebrauchten bekommt man zwar aber dann auch nicht mit diesem Gehalt.

Ohne eine große Anzahlung wirst du den Wagen nicht bekommen und dann muss man auch die Nachfolgekosten bedenken wie Versicherungen, Sprit und Reparatur (ein Kunde fährt einen F430 und hatte mal einen kaputten Rückspiegel, den habe ich für ihn direkt bei Ferrari bestellt... für über 3.000 Euro!)...

Bremsen und Reifen usw sind natürlich auch deutlich öfter fällig und dementsprechend teuer.

.

Um diese Frage zu beantworten benötigt man kein Abi, es reicht schon ein Abgangszeugnis von einer Baumschule.

Den Unterhalt des Fahrzeuges schätze ich schon mal auf mind 20.000 Euro pro Jahr.

Selbst wenn man für eine Autofinazierung recht lange 96 Monate nimmt (fallseine Bank dieses Spiel überhaupt mitmacht - wohlmöglich sogar ohne weitere Sicherheiten)
sind pro Monat ca 3100 Euro fällig.

Den Rest wirst auch Du selber berechnen können.

Fazit: Solch ein Auto fährt man, wenn man 5000 Euro pro Monat zum "verballern" hat.

.

Klar kannst du dir einen Ferrari kaufen. Auf Pump, auf Leasing und CO.

Jedoch werden dir die fälligen Raten und die laufenden Kosten für das Fahrzeug sofort klar machen dass du dich übernommen hast.

Deshalb wird es fraglich werden ob seriöse Händler dies machen würden.

Frag den Autohändler deines Vertrauens. Aber Ferrari verzichtet auf Kunden die nicht in der Lage sind die Kohle sofort hinzulegen. Ausserdem rechne mal. Wenn du diese Summe finanzierst über 4 Jahre dann sind das monatlich schon 5200 Eur. ohne Zinsen. Also vergiss es oder werde reich