Kann man sich einen Ferrari kaufen wenn man 10.000 Euro im Monat verdient?

6 Antworten

Wenn du keine 250.000,- € hast, kannst du nichts kaufen, das 250.000,- € kostet.

Ferner ist ein Ferrari ein Luxusartikel und mehr noch als ein anderes Auto ein Konsumgut. Konsum sollte man tunlichst nicht auf Raten finanzieren. Das ist die Steilvorlage in die finanzielle Abhängigkeit.

Man finanziert sinnvollerweise nur Dinge, die der Einkommenserzielung dienen bzw. für die unabdingbar sind (eigene Weiterbildung, Immobilie, eigene Firma, etc.).

Dankins  23.08.2020, 19:52

ein haus kann sich aber theoretisch auch keiner leisten :)

Was willst du mit einem Auto, das EUR 250.000 kostet? Kauf dir einen Gebrauchtwagen für EUR 10.000 und für die restlichen EUR 240.000 drei schöne kleine Eigentumswohnungen, die du an Studenten vermietest. (Okay, in München nur zwei ... ober noch besser: Kaufe in München überhaupt keine Immobilie, die Preise sind zu hoch. In Nürnberg gibt's noch was.)

kevin1905  31.08.2016, 19:27

Studenten sind meh!

2-3 Zimmerwohnungen gehen am besten in gehobenen B-Lagen. =)

Hmm bei 10.000 Euro Netto im Monat wird das bissel knapp... Außer du willst n alten Mondial... Ne Spaß beiseite. Das Problem ist nicht die Anschaffung sondern der Unterhalt. Ein Ferrari MUSS alle 5000km oder einmal im Jahr zum Service (natürlich bei Ferrari) kostet knapp 3500 für klein und ca 5000 bis 8000 Euro für groß. Das wechselt glaub ich immer ab. Würde für nen neuartigen Ferrari ein Nettoeinkommen von minimal 25.000 Euro monatlich empfehlen. Denn wenn ein solcher Supersportler mal einen Service nicht hat oder nicht original von Ferrari ist dieser nur mit enormem Wertverlust zu verkaufen. Da sind die Bonzen extrem eitel xD

Woher ich das weiß:Hobby

10.000 Brutto oder Netto?

Das kommt darauf an, wieviel von diesen 10.000 die man monatlich verdient übrig bleiben.

Bei so einem Verdienst hat man im Übrigen auch in der Regel höhere Kosten als andere die weniger Verdienen. Bei steigendem Gehalt, steigen automatisch auch die Kosten (Miete, Lebensmittel, andere Luxus-/Genussgüter usw... Es sei denn man ist ein Sparfuchs...

Bei einem monatlichen Netto von 10.000 Euro im Monat und "normalen" anderen Kosten ist das aber durchaus möglich. Für ein Luxuswagen wie ein Ferrari sollte man durch aus einige Tausend Euro im Monat zur Verfügung haben.

Scottiwin  31.08.2016, 11:08

Übrigens, lass dir von keinem hier dein Traum kaputt machen. Du kannst es durch aus schaffen, wenn du beharrlich bist und deine Ziele klar definierst.

Mir hat damals auch niemand zu getraut, dass ich meine "hochgesteckten" Ziele erreiche und ich habs geschafft!

Also zieh´s durch!

Wenn du 10 000 im Monat verdienen willst, solltest du im Stande sein, es dir selbst auszurechnen