Kann man sich einen Bausparvertrag auszahlen lassen und anschließend weiter laufen lassen?

4 Antworten

Das bringt normalerweise nichts. Die Abschlussgebühr wird nach dem Betrag fällig, die Bewertung nach den angesparten Beträgen. Und zwar nach den %-Anteilen. Deshalb bringt das im Normalfall gar nichts.

Ja, wenn der Bausparvertrag zuteilungsreif ist, kannst du dir das Guthaben auszahlen lassen und hast danach noch zwei Jahre Anspruch auf das Bauspardarlehen.

Ist das nicht gerade das Ziel eines Bausparvertrages, dass man nach etwas mehr als der Hälfte der Zeit schon den vollen Betrag ausbezahlt bekommt?

Bekommst du auch nur wenn du das Geld für den Bau oder Anschaffung der Eigentumswohnung benötigst.

0

Bausparvertrag vorzeitig auszahlen lassen? Wie?

Hallo. Ich würde Mir gerne meinen Bausparvertrag vorzeitig vor der zuteilung auszahlen lassen. Welchen Verlust machen ich dann also, Was genau wird von dem angesparten abgezogen?

...zur Frage

Schrauben lassen sich nicht lösen

Mein Reifen ist geplatzt und ich möchte ihn wechseln. Jedoch lassen sich nur 2 Schrauben lösen. Das Radkreuz hab ich bereits mit einem Stahlrohr verlängert um einen besseren Hebel zu haben. Hab soviel Kraft aufgebracht, dass sich das Radkreuz bereits leicht gebogen hat, trotzdem tut sich an den Schrauben nichts. Noch fester will ich nicht versuchen, da ich Angst hab, dass die Schrauben brechen.

Wie kann ich die Schrauben nun lösen??

...zur Frage

Wie schaffe ich es in der Nacht die nervenden Mücken zu töten?

Ich werde nachts von Stechmücken geplagt. Wenn ich sie dann erlegen will, lassen sie sich nicht blicken. Wer kann mir ein paar gute Tipss zur Mückenjagdt geben?

...zur Frage

Wie kann ich in Destiny Sphären des Lichts fallen lassen?

Hallo Ich spiele gerade Destiny und in der eine Mission ist es "Sphären des Lichts" fallen zu lassen um die Quest abzuschliessen. Also wie kann man "Shpären des Lichts" fallen lassen auf der PS4?

...zur Frage

LBS bausparvertrag vorzeitig auszahlen lassen

Hi zusammen, ich habe mir im Februar 2011 einen bausparvertrag aufschwatzen lassen, den ich mir aus finanziellen Nöten nun auszahlen lassen möchte. Mir wurde telefonisch von einem LBS Mitarbeiter mitgeteilt, dass bei einer vorzeitigen Beendigung fast kein Guthaben mehr über bleiben würde. Ist das so richtig? Ich hab leider keine Ahnung von diesem Thema. Ich hatte monatlich geradenwegs einen Betrag von 5€ eingezahlt, da ich noch i. Ausbildung war und die staatl. Zuschüsse haben wollte.

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

LBS Bausparvertrag gekündigt, jetzt auszahlen lassen. Wie lange?

Hallihallo,

Habe gestern meinen LBS-Bausparvertrag bei der Sparkasse gekündigt. Dazu brauche ich allerdings keinerlei Kommentare ;)

Dazu habe ich angegeben, ihn sofort und nicht erst in 3 Monaten auszahlen zu lassen. Die nette Dame in der Bank sagte: "Ich leite das sofort ein"

Im Klartext, wie lange muss ich nun warten, bis das Geld bei mir ankommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?