Kann man sich eine Sprache selber beibringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :) Ich lerne auch gerade schwedisch, bzw versuche es :D Es gibt verschiedene Seiten, z.B www.Sprichmalschwedisch.com oder du kannst programme downloaden. (ich hab rosetta stone, das ist aber nichtkostenlos, dafür gut) Ich denke nicht, dass es ein großes Problem für dich wird, weil Schwedisch eine Mischung aus Englisch und Deutsch ist, also ist das nicht so schwer, wenn du beide Sprachen schon gut kannst :P

also ich lerne selber spanisch und, selber lernen klappt bei mir super gut . Ich habe mir ein Selbslernkurs von Langenscheidt gekauft . Dort ist ein Lehrbuch und das dazugehörige Vokabel- und Grammatikbuch drin und 9 Audio CD's . wenn du bei Amazon einfach mal "Schwedisch Kurse " eingibts , findest du bestimmt was :) oder geh in ein buchgeschäft , da habe ich meinen spanischkurs her :)

Kannst ja bei thalia mal nachfragen. ich glaube schon, dass das möglich ist. natürlich nur, wenn man wirklich den willen dazu hat! die grundlagen kann man sogar im internet lernen denke ich, was dann helfen würde wär mal ein austausch nach schweden oder mach halt mal urlaub da

Das geht, ich kann es aber nicht empfehlen.

Du wirst alle selbst verstehen und dir die Aussage selbst beibringen müssen, das ist wirklich nicht ohne. Du musst dich immer zum Lernen motivieren, obwohl dich keiner prüft, da kann man das schnell mal vernachlässigen, wenn anderes gerade wichtiger erscheint. Du hast keine Mitschüler, die dich bei faulen Phasen mitziehen und bei Schwierigkeiten unterstützen, u.a. weil sie selber auch Probleme haben. Deswegen rate ich dir: Schau, ob es in deiner Nähe eine Volkshochschule o.ä. gibt, die Schwedischkurse anbietet.

Ansonsten würde ich immer ein Schulbuch kaufen, weil das gut strukturiert ist und nicht überfordert.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass man sich durchaus eine Sprache selbst beibringen kann (auch wenn ich jetzt nicht unbedingt mit Schwedisch anfangen würde ^^). Versuchs einfach mal.

Wishyouwerebeer 29.03.2012, 22:13

Japanisch würde ich auch gerne lernen,aber das ist nur was für die Sheldon Coopers dieser Welt...deswegen erstmal was mit lateinischen Buchstaben ;)

0

Klar kannst du dir selbst ne Sprache beibringen ;) Oft findest du aber auch Kurse, einfach mal googlen, meine Mutter hat beispielsweise Türkisch an der VHS gelernt^^

Als kleiner Tipp noch, wenn dus dir selbst beibringst: Guck Serien oder FIlme auf schwedisch, das hilft ungemein bei der Aussprache oder auch bei typischen Redewendungen^^ Vokabeln selbst aufnehmen und beim schlafengehen hören, klappt super(ist halt bisschen blöd wegen eigene Stimme hören, also wenns jmd mitmacht bitte darum, dass er es dir auf Band spricht ;)

Geht. Ich lerne grad autodidaktisch Finnisch und komme klar.

Rosetta stone bei thepiratebay.org runterladen.

Was möchtest Du wissen?