Kann man sich eine Krähe als "haustier" halten?

5 Antworten

Ich finde das nicht gut...eine Krähe ist ein wildes Tier, wenn du sie regelmäßig fütterst gewöhnt sie sich daran. Du hättest gar nicht damit anfangen dürfen. Die Krähe muss selbst zurecht kommen. Vergiss nie das wilde Tiere ein eigenes Leben führem müssen so ist das halt

Lass Dir keinen Müll von diesen neunmalklugen leuten hier erzählen ! man darf Krähen halten genauso wie schlangen , echsen, ect. !

Dein Idee ist nett gemeint - jedoch ist das alles nicht so einfach. Eine Krähe ist ein wildes Tier und gehört in die Natur.

Dafür gibt es auch Gesetze:  

§ 20d Allgemeiner Schutz wildlebender Tiere und Pflanzen 
Es ist verboten,  1. wildlebende Tiere mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten,    
Es ist verboten,  1. wildlebenden Tieren der besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen, zu töten oder ihre Entwicklungsformen, Nist-, Brut-, Wohn oder Zufluchtstätten der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören ... usw

Wenn Du Dich für diese Tiere / Wildvögel interessierst, dann kannst Du Dich vielleicht in Deinem Ort nach einer Aufzuchtstation erkundigen? Kranke und verletzte Tiere werden dort wieder aufgepäppelt und dann wieder freigelassen.  

Schau mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/

LG

Traumdeutung, Krähe

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich und meine Schwester am Fenster standen. Plötzlich ist eine Rabe/Krähe ans Fensterbrett geflogen und sah gerade aus auf sie. Ich wollte ihr Bescheid sagen, aber als sie sich zu ihm drehte war er schon weggeflogen.

In der nächsten Szene hielt ich plötzlich eins in der Hand. Die Federn haben sie seidig angefühlt und glänzten ein wenig. Plötzlich kam mein Kater herein, worauf hin sie wie wild began zu zappeln. Er beachtete sie jedoch garnicht.

Frage: War das bloß ein bedeutungsloser Traum oder seht ihr einen tieferen Sinn?

LG und danke

...zur Frage

Baby krähe aufziehen?

Also meine mum hat eine baby krähe oder rabe gefunden, und mit nach hause genommen, jetzt haben wir ihm ein nest gebaut und er schreit halt sehr oft nach essen, wir haben jetzt auch extra vogelfutter und getrocknetet würmer oder iwi sowas geholt und es in wasser eingematscht, zu sonem brei, den findet er auch echt toll, nur das problem ist, das er ständig hunger hat, immer wenn man ins zimmer kommt, will er was haben, aber wir können ja nicht immer was reinschmeissen, wenn er den schnabel aufreißt, habt ihr ne abnung, wie viel er am tag bekommen soll, und in welchen abständen?

...zur Frage

Rabe als haustier. Ist das möglich?

Kann man und gibt es Raben die man als Haustier halten kann? Ich liebe Raben uns würde am liebsten einen halten.

...zur Frage

Rabe oder Krähe?

Hi,

kann man Rabe als Synonym für Krähe verwenden?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?