Kann man sich eine airsoft Genehmigung holen um Draußen Rum zu schießen?

6 Antworten

Nein, das kann man nicht.

Ausserhalb von umfriedeten Besitztum hat eine Airsoftwaffe nichts verloren. Zum Spielen braucht man ein entsprechend abgesichertes Spielfeld, Privatgelände ist auch nur dann legal, wenn kein Dritter Zugang hat und keine Kugel das Gelände verlassen kann.
Verstößt man gegen dieses Führverbot, kann das laut Waffengesetz u.A. bis zu 10.000€ kosten.

Und wenn ihr eure Einstellung „bekriegen“ nicht ändert, werdet ihr wohl legale, seriöse Spielfelder nicht wirklich von Innen sehen ^^.

Generell nein, aber es kann sein, dass euch die Stadt erlaubt in einem bestimmten Bereich zu schießen (dies ist aber unwahrscheinlich)

aber für das fragen im Bürgerhaus o.ä. wird euch keiner etwas tun

Fragt bei einem Verein in eurer Nähe an ob die euch mal zu einem Spiel mitnehmen. Dabei kriegt ihr auch gleich noch gute Infos zum Sport.

Wie lagert und transportiert man airsoft Gas im hoch sommer?

Ich habe vor mir eine GBB Pistole zu holen als 2 Waffe nur wie lager und transportiere ich das gas ungefährlich wenn es draußen 30 C im Schatten ist

...zur Frage

Welche Diabolos sind die besten um draußen zu schießen?

Kennt irgendjemand gute Diabolos die für ein .117 7,5 Joule Luftgewehr zum Zielschießen im freien zu gebrauchen sind?

...zur Frage

Kugelpistole kaufen in der Schweiz?

Weiss jemand wo man in der Schweiz oder online gute Kugelpistolen kaufen kann? Ich hab zwar schon ne Airsoft aber ich mag die nicht immer laden wenn ich kurz mal draussen auf Ziele schiessen will. Also eine ohne Akku und auch keine Co2 danke. :)

...zur Frage

softair schuss im lcd bildschirm kann man es reparieren?

hi leute heute war mein neffe zu besuch und hat dann mit meiner softair rum gespielt und kam dann auf die schlaue idee einfach in meinen fernseh rein zu schießen er hat zum glück eine stelle getroffen wo es nicht sofort raussticht... kann man das irgendwie reparieren lassen oder so weil ich will mir jetzt nicht einen komplett neuen fernseh holen wegen den kleinen einschuss und wenn es möglich ist wie viel würde es dann kosten?

...zur Frage

Airsoft Tuning Illegal?

Hallo ich bin 18 und habe eine Vollautomatische M16A4 Vollmetall von PJ getunet und von AKM produziert jetzt war bei der Lieferung eine stärkere Feder dabei mit der ich bis 1.8 Joule schießen kann jetzt wollte ich fragen ob ich das machen darf in Deutschland und wenn nicht ob ich das in Östereich mit Erlaubnis auf dem Privatgrundstück darf? Ich meine die Feder wurde zu mir nach Deutschland auch mitgeschickt nur nicht eingebaut von Anfang an danke für antworten im Vorraus

...zur Frage

Was was kann ich mit meiner kleinen Schwester und einem Freund machen?

Hallo,

Ich ich wohne in einem ganz kleinen Dorf unser Dorf hat ungefähr nur 15 Häuser dadrunter Bauernhöfe. Jetzt wollte ich wissen was ich mit meiner kleinen Schwester 9 Jahre und meinem Freund 14 Jahre machen kann. Wir würden gerne irgendwas spielen mit Fahrrad oder Ballspiele draußen. Aber uns fällt nichts ein es wäre nett wenn ihr mir viele Vorschläge machen könnt.

PS wir haben ganz viele Seen um uns rum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?