Kann man sich ein paar Tage krank melde wenn man Diabetes Typ 2

5 Antworten

Diabetes Typ 2 ist an sich keine Diagnose, um eine Krankmeldung zu rechtfertigen.

Sprich am besten mit Deinem Arzt, wenn es Dir nicht gut geht - er wird wissen was er tut.

Du musst eingestellt werden, um Blutzuckerwerte regulieren zu können.

ich spritze Insulin

Wenn du aufgrund irgendeiner Erkrankung arbeitsunfähig bist, dann wirst du von einem Arzt, der deinen Zustand einschätzen kann, eine Arbeitsunfähigeitsbescheinigung erhalten. Welche Erkrankung zu der Arbeitsunfähigkeit geführt hat, ist hierbei so ziemlich ohne Bedeutung.

Es kommt drauf an. Geht es dir einfach so schlecht oder wegen deinen Werten? Wenn es wegen deinen Werten ist dann denke ich das du das machen kannst. Bei Unter/Über-Zucker geht es einem ja nicht so blendend. Da kann man manchmal einfach nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich krank schreiben lassen, weil es dir nicht gut geht. Aber du wirst dann wegen den Symptomen, welche du hast krank geschrieben. Diabetes 2 ist an sich keine "Krankheit", wegen der man sich mal so einfach krank schreiben lässt.

Aber wenn es einem deswegen doch schlecht geht

@Daswissen

Du hast bei Deinen anderen Fragen bereits ausführliche Antworten bekommen . Einfach doch nochmal nachlesen.

Auch wenn Du die Frage noch 10 x stellst - die Kommentare werden immer ähnlich ausfallen.

@Daswissen

Hast du eine Ahnung, wieviele Millionen Diabetiker es gibt, denen es auch mal schlecht geht? Die sind nicht Alle wegen Diabetes krank geschrieben. Krank bist du wegen Grippe, Bluthochdruck, Masern, was dir sonst so einfällt. "Schlecht geht" ist keine Diagnose!