Kann man sich ein kleines Hausschweinchen halten und wenn ja was benötigt man alles so?

2 Antworten

ja, es braucht Artgenossen und es braucht eine Suhle und ein Gehege und einen wetterfesten Stall. Die Haltung im Haus ist nicht artgerecht und quälerisch.

http://www.schweinefreunde.de/minischweine/minischwein-anschaffung.htm 150qm Auslauf werden hier pro Tier gefordert.

:( ich hab nur ne einraumwohnung :( danke frage hatt sich erledigt war wohl doch nur wunschdenken :(

3
@SiebenSiebenAQ

:) ich wünschte, alle Menschen wären so einsichtig zum Wohl der Tiere.

Und wenn du Tiere liebst und gern eins (oder merere) hättest, wird dich früher oder später auch eins finden und das wird dann genau das Richtige sein. Warts ab.

2
@Bitterkraut

ja das war ein kleiner waschbär er und ich waren die dicksten feunde und wir hatten viel spaß doch konnte ich ihn nicht halten.

So musste ich ihn leider wieder aussetzen als der waschbärschutz mich kontaktiert hatte war es schon zu spät und ich hatte ihn leider schon ausgesetzt :(

Aber wir waren die dicksten freunde und ich möchte wieder einen oder mehrere haben aber erst wenn ich die Mittel auch dafür habe

2

Meine Meinung : sowas ist Tierquälerei..

(MEINE MEINUNG)

Es ist niemals Tierqüälerei ein Tierleben zu erhalten als es dem sicherem Tod zu überlassen !

so ende ich mag nicht mehr mit dir reden

1
@Bitterkraut

Wie dumm du bist !

nein ! das wusste ich nicht du dreikäsehoch ! denn ein Mensch oder ein Tier kann auch in einer Zeitschleife feststecken


1
@SiebenSiebenAQ

Iniefern rettes du denn ein minischwein vor dem Tod? Die werden extra mit Kümmerlngen und druch quäleisches Hungern lassen klein gezüchtet? Das sind Qualzuchten und mit der Nachfrage steigt die Qual.

0
@Bitterkraut

Wie ? wer rettet ein Minischweinchen vor dem Tod ?

Aber das ist gut so, find ich gut ! 

Aber ich finde sowas auch gräßlich schweine hungern zu laßen das ist ja das allerletzte ! gerade Schweine fressen doch so gerne !

1

Schwein ist mit Hund vergleichbar! Hausschwein ist eine eigene Art und wird nicht im Haus gehalten! du hast keine Ahnung also bitte nicht antworten

0
@MissLeMiChel

Nein, Schweine sind nicht mit Hunden vergleichbar und Hausschweine sind keine eigene Art. Und es ist nicht artgerecht,sie in einer Wohnung zu halten, sondern quälerisch.

0

Es ist meine Meinung ! Was willst du eigentlich ?!

0
@HundeFreundin12

schwein ist genauso mit Hund vergleichbar wie mit Katze also gar nicht ! Ein Schwein legt ein ganz anderes Verhalten an den Tag als ein Hund dazu kommt das ein Schwein einen IQ von 60 hatt was schon sehr viel ist .

Obwohl ich dem IQ generell nicht glaube und denen Methoden ihn zu ermitteln .

Man kann zum Bsp Meerschweinchen mit Kaninchen vergleichen da sie sich im Verhalten ähneln aber niemals Schweinchen mit Hund ! :P

1

Was möchtest Du wissen?