Kann man sich ein Handy KAUFEN also ohne Vertrag mit einem Reisepass? Mit 17 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem sein

Unter 18 Jahren gilt allerdings der sogenannte Taschengeldparagraph, der Minderjährige davor schützen soll zu viel Geld auszugeben. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Zitat:

> Bei teuren Anschaffungen jedoch kann > der Verkäufer die Zustimmung der > gesetzlichen Vertreter verlangen oder > die Eltern können das Geschäft > nachträglich rückgängig machen.

Eigentlich bräuchtest du also die Zustimmung deiner Eltern, aber im Normalfall sollte das kein Problem beim Verkäufer darstellen.

Ein Handy kannst du kaufen. Aber einen Vertrag bekommst du erst ab 18 Jahren (ohne Eltern).

Klar, hab bisher vieles auf Nachnahme gekauft, das schon mit (Ungefaehr) 13. Der Postbote will seinen Krams ja loswerden. Da gibt es GARKEINE Probleme. Ich hab meine Eltern sogar fötal vergessen zu fragen. Okay, vielleicht spielt auch ein bisschen hinein... Nein doch nicht, sogar mein Kl. Bruder hat dem das Geld gegeben, und der hat nix gesagt. Pass, perso etc. Hatte ich nicht...

Kein Problem. Lg Typ123

Handykaputt , versicherungs vertrag verloren?

Hallo Community , mein Handy ist mir vorhin runtergefall es ist kaputtt und fubktioniert nicht ich hatte ein Vertrag wo es wieder repariert wird und und und , das Problem ist grade ich habe den Vertrag und die Belege dazu verloren , kann ich dennnoch verlangen dass mein Handy repariert wird.

...zur Frage

was passiert wenn das internet aufgebraucht ist (250 mb)

Hallo ihr Lieben!

Habe mir gestern ein Vertrag gemacht.

[Vodafone Flash light 100 mit Handy 5].. was passiert wenn ich die 250 mb aufgebraucht habe? fallen da zusätzliche kosten an oder verlangsamt sich da nur das Internet und ich kann weiter surfen!?

...zur Frage

Vertragsdaten verloren?

Habe meine vetragsunterlagen von meinem o2 Handy Vertrag verlegt und wollte nun wissen ob o2 mir diese auf Anforderung nochmal geben kann oder sich sogar querstellen kann da sie mir bei Vertragsabschluss ausgehändigt wurden.

Mfg

...zur Frage

Kann ich mir mit 16 Jahren ein Handy kaufen?

Würde mir gern ein Handy (ohne Vertrag) vom Media-Markt oder Real kaufen. Gibt es dafür ein Mindestalter? Und brauche ich meinen Ausweis/Reisepass?

...zur Frage

Mein Mann hat sein Handy verloren (Vertrag) kann man die gleiche Nummer wieder holen und denn Vertrag weiter führen ? Also als wenn nichts gewesen wäre..?

Außer natürlich das Handy ist weg -. -

...zur Frage

1&1 Handy mit Vertrag Verloren

Ich habe mir bei 1&1 einen Vertrag gemacht und zwei Wochen nachdem ich dem Vertrag erstellt habe habe ich mein Handy verloren. Und ich habe jetzt eine Frage kann ich den Vertrag Kündige oder muss ich ihn bis Ende des Jahres weiter Zahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?