Kann man sich ein fotografisches Gedächtnis antrainieren? Ohne das man es vorher hatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Interessante Frage!

Man kann grundsätzlich natürlich alles trainieren, üblicherweise ist das ja auch die Methode der Wahl, wenn wir in irgendetwas richtig gut werden wollen.

Ob man allerdings so gut werden könnte, dass man das schafft, was üblicherweise unter fotografischem Gedächtnis verstanden wird - da hab ich meine Zweifel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@schubby3000,

sicher ist es möglich, das eigene Gedächtnis zu trainieren und, meines Wissens, gibt es dabei sehr erstaunliche Fähigkeiten.

Allerdings halte ich es für nicht möglich, sich ein "fotografisches Gedächtnis" anzutrainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?