Kann man sich ein Auto leasen auch mit schlehtem Schufa Rating?

7 Antworten

Es kommt auf den Leasing- bzw. Kreditgeber drauf an.

Und natürlich auch daran, was man unter einem schlechten Schufa Rating versteht.

Was genau hat denn deine Bank nun verweigert? Wenn jetzt z.B. dein frei zur Verfügung stehendes Einkommen unter den Leasingraten angesiedelt ist (aka du kannst es dir nicht leisten) verweigern Banken zum größten Teil richtigerweise jeglichen Kredit.

Nein. Kreditprüfungen (Leasing ist auch nur ein Kredit) sind an harte Bedingungen geknüpft. Maßgeblich ist Deine Haushaltskostenrechnung, deine drei letzten Gehaltsabrechnungen und Dein Schufa-Geschichte.

Wenn Du z.B. gar keine Leasing-Sonderzahlung leisten willst und Deine Schufa-Daten Fragen darüber aufwerfen, wie Du gültige Verträge einhältst, wird das nichts.

Ich würde mich mal drum kümmern, den Schufa Eintrag entfernen zu lassen! Wenn das schon soooo lange geklärt ist, dann kann man das mit sicherheit entfernen lassen!

Die können da ja reinschaun, das heißt nur weil du mal evtl n paar Rechnungen nicht bezahlt hast heißt das nicht, dass sie dir das einfach ablehnen. die sehen da schon ein bisschen mehr!

Wenn du ein Auto finanzieren oder leasen (bei privat rate ich da immer ab) willst und die Schufa das verhindert, dann rede mal mit deiner Bank, auch über deine Hausbank geht sowas über einen Autokredit. Da dich deine Bank schon etwas länger kennt könnte das dort eher klappen.

Positive Schufa eintrag kann man troztdem ein Auto leasen?

Also eigendlich sagt der Titel schon alles aber eine kleine erklärung gibt es dennoch.

Vor ca einem Jahr bin ich umgezogen trozt Nachsendeantrag bei der Post ist wohl eine Rechnung nicht zugeliefert worden und irgendwann hatte ich post von irgendso ein pfändungsbüro habe dann das Geld wurde dann automatisch von meinenm Konto "gepfändet".

Kann ich denn troztdem ein Auto leasen?

Bisher war ich der Meinung das es nicht geht, aber ein Arbeitskollege meinte das es wohl geht da ich erstens keine 30000 euro (also die rede ist von einem großen Betrag) und da ich ein festes Einkommen habe udn außerdem alles bereits abbezahlt ist.

Ein anderer Arbeitskollege meinte ich könnte bei der Schufa mich melden und sagen das es längst beglichen ist und der Eintrag wird dann gelöscht wobei ich der Meinung bin das Schufa Einträge 2 Jahre drin bleiben.

Habe ein geregeltes einkommen brutto ca 3500 euro das was gepfändet wurde war ca 200 euro.

Sollte ich einfach mal auf gut glück versuchen wenn ich google kommen da nur angebote mit leasing ohne schufa auskunft und son kack das will ich aber nicht.

danke im vorraus

...zur Frage

Kredit für Auto Bank möglich trotz schlechter Schufa?

Hallo....

Ich wollte mal nachfragen ob das möglich ist trotz schlechtem Schufa Score irgendwie an nen Kredit bei nem Autohaus oder Bank zu kommen. Hab grad meinen Führerschein bekommen, kauf mir erstmal nen billiug gebrauchten würde dann aber gern (hab mich in son Auto verliebt) Vorführwagen oder Jahreswagen isser... den haben. Mein Schufascore ist besser geworden aber immernoch schlecht... Bezahle allerdings alles ab auch das wenige das dort vermerkt wurde. Einige sis bezahlt wird aber erst n. jahr gelöscht....Raten zahlen etc könnte ich aber. Welche Möglichkeiten gibts?

...zur Frage

Autoleasing mit schlechtem Schufascore möglich?

Hallo , bin selbständig und habe eine finanzielle durststrecke hinter mir die mir meinen Schufascore auf 50,6 % runtergehauen hat .

Mittlerweile ist alles was in der Schufa eingetragen war restlos bezahlt ist und ich Schuldenfrei bin .

Jedoch wurde eine Anfrage zwecks einer PKW finanzierung von der Santander Bank abgelehnt wegen meinem Schufascore von 50,6 % .

Nun meine Frage :

Wird beim Leasing ähnlich verfahren oder besteht dort eine Chance ein PKW wenigstens für eine gewisse Zeit zu leasen ?

Danke im voraus...

...zur Frage

Leasng mit schlechter Schufa - Raten im voraus?

Ich hätte da mal eine Frage.

Und zwar würde ich mir gerne ein Auto für ca. 12 Monate leasen.

Habe aber unglücklicherweise durch ein paar Dummheiten von damals keine saubere Schufa und kein geregeltes Einkommen. Jedoch ist es nicht so dass ich ganz arm bin.

Das Auto was ich gerne leasen möchte soll ein Gebrauchtwagen sein und die Rate ca. 1000-1300€ kosten.

Ist es möglich wenn ich die kompletten Leasingraten für ein Jahr im voraus bezahle, dass ich das Leasing genehmigt bekomme?

Ich meine die Schufa und der Einkommensnachweis dienen ja auch größtenteils dazu um sicher zu gehen, dass ich die Raten zahlen kann, somit müsste sich die Leasingbank garkeine Sorgen drum machen und hat sogar noch ne größere Sicherheit da alles bereits im voraus bezahlt ist.

Ist also eher wie mieten für ne etwas längere Zeit.

Bar kann ich mir das Auto nicht kaufen, das kann ich mir nicht leisten.

Würde nur gerne von euch wissen ob das möglich ist.

...zur Frage

Auto geleast in der Ausbildung, nun will das autohaus ein bürgen ?

Hallo, habe da mal eine frage. Meine Tochter 19jahre in der Ausbildung im 2ten Lehrjahr hat sie ein auto geleast. Nun nach einer Woche ruft das autohaus an und will mich (Mutter) als Bürger da die Finanzierende Bank jetzt aufgefallen ist das meine Tochter in der Ausbildung ist. Ich möchte aber nicht Bürgen, (nicht das ich meiner Tochter nicht vertraue) aber so eine Bürgschaft wird ja sicher auch in der schufa vermerkt? Muss sie jetzt das auto wieder abgeben? Wenn ich die Bürgschaft nicht übernehme

...zur Frage

Finanzierung / Leasing?

Hallo,

Ich hab mal eine frage. Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Leasing und Finanzierung? Ich hab zurzeit 1 Kredit bei meiner Bank von 10.000€. Ein zweiten Kredit bekomme ich leider nicht mehr. Dabei möchte ich mir aber ein Auto zu legen. Wenn ich mir jetzt z.b ein Auto Leasen lasse, ist es ja nur "geliehen" und nicht "gekauft".

Wenn man ein Auto Leasen tut, wird dann trotzdem die Schufa usw. abgefragt oder kommt kein Vertrag zustande und man zahlt einfach jeden Monat das Geld zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?