Kann man sich ein 2tes mal in der selben Person verlieben?

6 Antworten

Ja das kann passieren, allerdings sehe ich das immer bisschen mit ner gewissen Vorsicht.
Wenn man schon mal mit der Person zusammen war und sich nach einer gewissen Zeit der Trennung wieder in dieselbe verliebt, dann verliebt man sich oft wieder nur in die schönen Erinnerungen aus der ersten Beziehungserfahrung mit jener Person.

Dass es damals Dinge gab, die man nicht so toll fand und die vielleicht sogar auch zur Trennung geführt haben, übersehen / verdrängen viele Menschen oft gern. Und diese unschönen Dinge können (müssen aber nicht) beim zweiten Anlauf auch ebenso wieder vorkommen.

Denn immerhin muss es ja damals einen Grund oder auch mehrere Gründe gegeben haben, wieso man sich getrennt hat und die Beziehung auseinander ging. Wie heißt es so schön und nicht ohne Grund: "Aufgewärmte Suppen schmecken nicht!".

ja kann man... ich habe mich jetzt nach 16 jahren wieder in die gleiche person verliebt... und es is das beste was mir passieren konnte

Ja...

beim ersten Mal war es nur ein "one night stand".

Seit dem 2. Mal waren wir 13 Jahre zusammen...

das geht.

Kann man sich auch in jemand jüngeres verlieben?

Vorausgesetzt die Person ist reif vom Hirn her, ja oder ?

...zur Frage

Kann man sich in eine tote Person verlieben?

Kann man sich in eine berühmte Person verlieben die man erst nach dem tot "kennengelernt" hat?

...zur Frage

WhatsApp Status Ideen für Verliebte?

Ich brauche einen neuen WhatsApp Status und wollte euch fragen,ob ihr Ideen habt? Da ich im Moment unsterblich verliebt bin, sollte es was mit Liebe zu tun haben. Bin übrigens ein Mädchen und liebe ein Mädchen...

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Kann man durch Geschlechtsverkehr Gefühle zur Person aufbauen ( sich verlieben )?

...zur Frage

Verlieben in Bestimmte Person

Kann ich mich in eine bestimmte Person verlieben, wenn ich es unbedingt möchte? Also geht das auf "Knopfdruck"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?