Kann man sich eigentlich vor Dobermännern verteidigen?

7 Antworten

Ein Dobermann kann genauso lieb oder böse sein wie jeder Hund einer anderen Rasse.Es kommt tatsächlich auf die Erziehung an.Wir hatten einen Dobermann,er war der liebste und beste.Deshalb brauchst Du für Dobermänner keine extra Verteidigungsstrategie.

Natürlich kann man sich gegen Dobermänner verteidigen. Du kannsz dich sogar gegen Eisbären verteidigen. Ob deine Verteidigung erfolgreich ist, hängt von dir und deiner eventuellen Bewaffnung ab. Mit bloßen Händen wird es ziemlich aussichtslos sein.

das stimmt natürlich nicht, es sind hunde wie andere auch. Und es sind immer die Besitzer die einen Hund zu dem machen was er ist. Doch um dir deine Frage zu beantworten, es gibt extra Hunde spray. Wie Pfefferspray oder KOGas, nur extra für Hundeattacken um den Hund vortzujagen. Aber auch in dei Augen die Finger reindrücken hilft dir einen agressiven Hund abzuwähren wenn dieser über dich fällt. Doch wie schon gesagt, ein Hund ist nie von Natur aus agressiv und lässt man den Hund zufrieden lässt dieser dich auch zufrieden.

12

Doch das stimmt dass hunde keine schmerzen spüren wenn sie aggresiv sind

0

Gibt es Menschen, die auf Adrenalin süchtig sind?

Also die sichs einfach so spritzen um das Gefühl zu spüren?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Haben Spinnen einen Verstand?

Haben Spinnen oder generell Insekten einen Verstand, ähnlich, wie bei Menschen? Oder, spüren sie Schmerzen?

...zur Frage

Stimmt es das Nikotin Adrenalin ausschüttet?

Ich hab gehört das Nikotin Adrenalin ausschüttet. Stimmt das? Wie macht sich die Wirkung von Adrenalin bei der Aufnahme von Nikotin (Zigarette, Kautabak, Schnupftabak usw) bemerkbar?

...zur Frage

warum spüren wir schmerzen?

warum spüren wir eigentlich schmerzen?? ich weiß, die meisten werden jetzt sicherlich denken,`" weil das ein signal ist". aber kann es nicht ein signal sein dass uns nicht gleich aufschreien lässt?? z.b wenn wir zahnschmerzen haben gehen wir zum arzt. wir merken erst, dass etwas nicht stimmt, wenn wir schmerzen im zahn spüren. aber warum muss es etwas sein das weh tut? das ist doch unnötig. es hätte ein signal sein können aber ohne, dass es weh tut. so gut kann ich die frage nicht beschreiben, daher glaube ich, dass nur die wenigsten sie verstehen. trotzdem bin ich neugierig auf die antworten.

...zur Frage

Shiba Inu Mix?

Wir bekommen bald einen Welpen. ich wünsche mir einen Shiba Inu - Jack Russel Mix den ich kürzlich als Inserat gefunden habe.

Ich habe mich viel belesen und bin jetzt unsicher.

Mir fehlt jetzt die Erfahrung, aber stimmt das wirklich? Haben die echt soviel jagdtrieb und machen ihr eigenes Ding? Ist echt nur ein Leben an der Leine möglich?

mir wäre es lieber der Hund würde sich frei bewegen und auch kuscheln kommen und würde sich an mir orientieren.

Wir hatten vorher einen Dackel, der nun nach 17,5 Jahren leider gehen musste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?