Kann man sich eigentlich am selben Tag scheiden lassen, an dem man geheiratet hat?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

das wirst du kein glück haben, erst das trennungsjahr, dann einreichen der scheidung, versorgungsausgleich , das dauert , ich habe es gerade hinter mir, von trennung bis scheidung sind 2 einhalb jahre vergangen

nein ,kann man nicht. Aber wer so was will hat eh Prügel verdient, weil es zeigt das er viel zu unreif zum Heiraten ist. Man kann eine Ehe annullieren lassen wenn es gute Gründe dafür gibt, ansonsten Trennungsjahr abwarten.

Du mußt, wenn kein besonderer Härtefall vorliegt, sollte man 1 Jahr getrennt leben, bevor man sich scheiden läßt.

in so einem fall wird die ehe nicht geschiden sonder für ungültig erklärt!

wenn du beim familiengericht einen termin bekommst, warum nicht ?

Wenn man es von der zeit her hinkriegt wiso nicht?

Theoretisch schon. Wär aber ziemlich blöd und vor allem teuer.

In Amerika sicherlich , jedoch nicht hier bei uns!

nein ich glaube eher nicht :)

nein glaub ich eher nicht

wozu dann heiraten

ist doch Blödsinn, mußt doch nur nein sagen.

Was möchtest Du wissen?