Kann man sich eichhörnchen als haustiere halten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja kann man allerdings benötigt man eine Genehmigung dazu, sie werden besonders zutraulich sowas schafft man auch mit wilden Eichhörnchen was ich persönlich schöner finde. Zähme doch ein Wildtier was dich regelmäßig besuchen kommt, aber halte Eichhörnchen nicht in Gefangenschaft das sind eher Tiere die nicht artgerecht zu halten sind. Eichhörnchen zu zähmen ist ja nicht so schwer fordert wie bei jedem Tier aber Geduld.

Erstmal, Eichhörnchen haben keine Tollwut. Es ist noch kein dokumentierter fall in Deutschland vorgekommen! Das im Bericht erwähnte Tier hatte wegen der Aufregung des eingesperrt Seins wahrscheinlich Schaum vor dem Mund. Es ist gesetzlich verboten Wildtiere in Gefangenschaft zu halten. Es gibt zwar Züchter für Eichhörnchen, die die Tiere aber oft viel zu Jung und in viel zu kleine Käfige ab geben! Ein Eichhörnchen braucht eine mind. 4 mal 6 m große Voliere und 3 Meter hohe mit Asten, Kobel, viele Spiel, Turn und klettermoglichkeiten und mind. Einem Artgenossen, weil sie sonst auf den Menschen fehl geprägt sind und dann Aggressiv werden können. Diese Tiere sind wahnsinnig niedlich und interessant aber den meisten ist eine Artgerechte Haltung nicht möglich und es ist deshalb und wegen dem grossem bewegungsbedurfnis der Tiere davon Abstand zu nehmen, sie als Haustiere zu halten. Sie tun dem Tier keinen gefallen

Eichhörnchen sind meines Wissens nach Wildtiere und solche sollten nicht in Gehegen oder Käfigen gehalten werden, sondern gehören in die freie Natur, ob sie im I-Net angeboten werden oder nicht.

Namaste!

Ist es nicht viel schöner, wenn jedes Lebewesen in Freiheit leben kann und nicht irgendwo eingesperrt ist? Wir könnten alle zusammen leben, uns gegenseitig bewundern und gemeinsam das schöne genießen!

Peace & Love, Mary

das schon, aber sie werden auch im i-net angeboten?

0
@Viola196

Wer, die Eichhörnchen? Ja, das glaube ich dir gerne. Manche Menschen müssen Tiere unterwerfen und sie quälen, um sich besser zu fühlen. Aber sie vergiften nur ihre Seele und ihr Karma!

1

Ich meine man darf es nicht, aber wenn du eichhörnchen in deiner nähe hast kannst du ja futter für sie aufstellen und ab und zu siehst du sie dann ja auch bei dir.

Allerdings wenn du von einer Wohnung sprichst ohne Garten, nein ich glaube nicht sonst giebts ja noch google :D

Ich bin mir sicher, dass das nicht erlaubt ist. Viele Eichhörnchen sind außerdem tollwütig. Wir hatten mal eins aus Versehen im Wohnzimmer sitzen, das Schaum vor dem Mund hatte - die Dinger können echt gefährlich werden!

es geht mir eher um die die im i-net zum erwerben sind, das kann dann doch nicht ganz legal sein. oder?

0
@Viola196

Ich habe zwar noch nie gesehen, dass Eichhörnchen im Netz angeboten werden und glaube, dass das mit Sicherheit nicht legal ist.

0

Ja haben wir auch mal gemacht leider ist er uns entfleucht und zurück in den Wald geflohen.

hihi :D ich glub so weit sind die menschen noch nicht...;-)

Eichhörnchen sind keine Haustiere!

Was möchtest Du wissen?