Kann man sich durchs Leasen jedes Auto leisten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kaufe lieber mein Auto in raten! Später machen meine Kinder einen Kratzer rein und ich muss den Schaden bezahlen. Generell mag ich es lieber wenn icb ein Auto habe wo ich weiß das ich nicht wie ein Bauer Leben muss um es zu unterhalten

Hallo,

und Vorsicht vor Leasen, ist man nicht gerade ein stinkereicher Geschäftsmann, der echt Geld bei der Leasingfirma angesehen ist und sich das leisten kann würde ich als Normalverbraucher auch ein Auto leasen. Wo sind die Tücken, jede nicht mal selbstgemachte Schramme wird berechnet, jeder Gebrauchszustand wird leider zum Nachteil oftmals ausgelegt. Einfach schade, aber sonst würde sich ja jeder ein Auto lieber leasen, statt kaufen!!

He, ich habe eine Idee, niemand sollte über das Auto eine Profilneurose entwickeln. Ich habe mit Ärzten zu tun, die mit dem Zug oder mit dem Bus zur ARbeit fahren, und haben kein Problem. Dickes Auto um von A nach B zu fahren ist nicht gleich Selbstdarstellung= man ist deshalb nicht besser, wertvoller! Vorsicht vor solchen Machenschaften, die gehen oft schief!

Boh, ich habe jahrelang eine Fiatkugel mit Verdeck gefahren. Für 500 €
 gekauft, hielt sozusagen ein Leben lang. Interessant mache ich mich eher durch mein Halbwissen, durch interessante Gespräche, usw. Das Auto macht keinen Status aus. Das ist, was du verstehen solltest.

Ganz liebe Grüße Shoshin

Hey wuwa2000,

dann ist er bestimmt als Selbstständiger tätig und kann eben dann die Sonderzahlungen sowie die Ratenzahlungen steuerlich geltend machen!

Gruß siola55

Was möchtest Du wissen?