Kann man sich durch Fußhinken die Rippen verrenken?

3 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Muskelverspannung durch die "Schonhaltung" während des Hinkens entstanden ist. Wärme, Bewegung und eventuell Schmerztabletten helfen.

Wahrscheinlich eher ein Nerv verklemmt durch die engen Schuhe.Das zieht auch bis in den Rücken.Am besten ein Wärmepflaster auf die Stelle

Warm halten, wenn geht Massage.

Rippenschmerzen beim einatmen. kann das an der Pubertät liegen?

Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich beim einatmen schmerzen in den linken Rippen, die dann mit einen knacken in den Rippen aufhören. bin 13 kann das an der Pubertät liegen?

...zur Frage

Warum tut mein unterer Rücken tut beim aufstehen weh?

Also ich habe seit längerem (1Jahr) ein Problem mit meinem unteren Rücken oder eher mit meinem Kreuzbein. Ich weiß nicht genau was es ist. Also, wenn ich mich hinlege, vor allem auf eine harte Oberfläche, merke ich wie kurz über meinen Po der Rückenbereich entlastet wird. Das Gefühl ist sogar relativ angenehm. Allerdings wenn ich dann wieder aufstehen will, selbst nach einer ganz kurzen Zeit, muss ich mich richtig überwinden, weil ich dann kurz sehr starke Schmerzen verspüre. Es fühlt sich so an würde sich da wieder etwas einrenken oder so. Es macht dann auch ein ganz ekliges Geräusch. Manchmal knackt es und manchmal gnubbelt es nur so ein bisschen. Ich kann mich an keinen Unfall mehr erinnern, der das ausgelöst haben könnte und an zu wenig Bewegung o.ä. mangelt es mir auch nicht. Weiß jemand von euch was das sein könnte und was man da vielleicht gegen machen könnte? Ich war übrigens schon einmal bei meinem Arzt deswegen, aber der schien mich einfach nicht richtig verstanden zu haben.

...zur Frage

Plötzlich extreme Schmerzen in den Rippen und Hals?

Ich hab ganz plötzlich wirklich sehr schmerzhafte Schmerzen, die so stark sind dass ich mich nicht mehr richtig bewegen kann. Besonders beim Einatmen stechen meine Rippen (links) bzw. mein Brustbereich und mein Nacken und manchmal zieht es auch in den Rücken rein. Was könnte das sein?

...zur Frage

Rücken verrenkt, Stechen im Rücken beim einatmen. Was tun?

Hallo, Als ich gerade aus meinem Bürostuhl aufstehen wollte, merkte ich plötzlich einen starken stechenden Schmerz. Jetzt kann ich nicht mehr richtig einatmen denn ab einer bestimmten stelle kommt wieder ein starker stechender Schmerz im gesamten Rücken. Bewegen geht noch.

...zur Frage

Herzstiche ,Rippen schmerzen, auch andere Brust sticht und tut weh hab ich mir was verrenkt?

Habe in den letzten Tagen so leichte stechen im rippen und Brust Bereich und auch am Herz irgendwie aber auch im Bauch und ein wenig am Rücken hab ich mir was verrenkt ? Oder kann das auch was anderes sein

...zur Frage

Morgens nach Atem aufstehen schmerzen beim einatmen?

Moin, seit 2 Tagen habe ich direkt nach dem aufstehen schmerzen beim einatmen (es zieht vom Brustbein und am Rücken) es geht jedes Mal nach 30 min weg und kommt den ganzen Tag nicht wieder... jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?