Kann man sich durch Essen von Seife mehr als vergiften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wirklich. Früher, da es noch viel Natriumlauge drin war, war ein langer, qualvoller Tod die folge. Jetzt kann es einem nur arg überl werden, evtl. Durchfall ohne Ende, aber kein Exitus.

39

Danke, sehr liebenswürdig!

0

Ich habe mehrmals in die Seife gebissen (pica Syndrom) mir ist bisher nichts passiert. Weder Durchfall, noch Übelkeit... Manchmal brennt's bisschen im Hals, aber es kommt auch drauf an, was für eine Sorte Seife es ist. Die natürlichen, handgemachten Seifen sind auch in Lebensmittelqualität (z.B. Olivenöl, Kokosöl usw.) da passiert nichts.

Na ja, das gibt ne ziemlich heftige Reaktion mit der Magensäure, daher kann das sicher schädlich sein.

Warum tut ein Hersteller Cumarin in Seife hinein?

Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe einer Seife angesehen.

Leider war ich so dämlich diese Seife zu kaufen, habe es erst später gesehen, ist sehr klein gedruckt.

Dort ist Coumarin, zu deutsch Cumarin, aufgelistet.

Warum tut man sowas in eine Seife hinein ?

Außerdem habe ich das habe ich im Internet gefunden :

http://www.bfr.bund.de/cm/343/kosmetika_koennen_wesentlich_zur_gesamtaufnahme_von_cumarin_beitragen.pdf

...zur Frage

Freund will Suizid begehen, was tun?

Also... ich würde nicht fragen wenn es nicht echt verdammt wichtig wäre. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ein Kumpel, den ich leider nur aus dem Internet kenne will Suizid begehen.. Er hat Depressionen, Angstörungen, Mentale krankheiten also wirklich schlimme Sachen... wie Schizophrenie. Wie kann ich ihm am besten davon abbringen das er Suizid begeht? Ich bin echt am ende, bin auch noch sehr jung.. er ist paar Jahre älter als ich, sind aber nur so "Gamer" kumpels. Ich bin echt am ende, er hatte versucht sich zu vergiften hat aber letztendlich alles wieder "ausgekotzt" ich hoffe das es so war, und das keine Folgen hat. Ich bin mir auch zu 100% Sicher das es nicht gespielt ist, da er schon vor etwas längerer Zeit sowas erwähnte und plante.. Ich hoffe das jemand die richtige Antwort parat hat. mfg

...zur Frage

Was geschieht bei einer Zwangsräumung?

Ein Online-Freund von mir versuchte Suizid zu begehen gestern. Ich bin so dankbar als er mir eben eine SMS schrieb.. Er wird sich jetzt an den nächsten Arzt wenden, und wahrscheinlich in eine Klinik eingewiesen werden. Zu allem Überfluss muss er allerdings Heute seine Wohnung räumen (Bafög-Amt brauchte zu lang zum bearbeiten seines Unterlagen. Geld blieb aus). Was geschieht mit der Zwangsräumung wenn er Heute noch in eine Klinik (mind 2 Wochen) kommt ?

Danke für Antworten !

...zur Frage

Kann es sein dass ich asozial bin?

Ich habe irgendwie ein Problem damit Sozial zu sein. Mich mit meinen Mitmenschen zu befassen & mich mit Ihnen zu umgeben. Nicht weil ich Angst vor Nähe hätte. Sondern weil ich andere Menschen nicht mag und teilweise sogar verachte.

Zb. habe ich zwar einige Freunde. Aber die sind mir weder wichtig sonst noch irgendetwas. Ich kann und will keine Gespräche mit meinen Freunden oder auch anderen Menschen führen. Mir kommt das Interesse an meiner Person immer sehr geheuchelt vor. Ich denk mir immer die hören mir nicht zu, sondern warten einfach drauf, bis sie endlich dran sind mit dem Reden. Zumal ich ehrlich gesagt auch kein Interesse an anderen Personen hab. Deswegen gehe ich immer Diskussionen (egal ob wichtig oder Smalltalk) aus dem Weg. Sagen wir mal ich bin auf einer Party, ne chillige Runde, die Leute um mich herum fangen plötzlich an über irgendwelche banalen Dinge zu diskutieren. Ich kann dann an nichts anderes denken als aufzustehen und abzuhauen oder, sogar noch schlimmer, "haltet die Fre**en"!" in deren gesichter zu schreien.

Ich merke immer wieder wie alle (meine Eltern, Freunde etc.) ihr "falsches Gesicht" aufsetzen wenn sie in der Öffentlichkeit sind. Aufeinmal mutiert jeder zu einem höflichen Roboter und heuchelt Nettigkeit vor. Das widert mich einfach nur an.

Eine richtige Beziehung habe ich auch nie geführt. Verliebt war ich auch noch nie (ich bin 23). Ich hatte zwar sehr oft was mit Frauen und es gab auch Frauen die sich in mich verliebt haben (jedenfalls meinten die das), aber ich hab diese Frauen immer verachtet. Ich breche sofort den Kontakt ab. Ich bekomme panische Angst davor dass eine Frau mich auf "Ihr" Niveau runterzieht und ich dann auch genau wie die anderen zu einem falschen Wesen werde. Das ist auch der Grund wieso ich den Kontakt zu Freunden & Eltern kaum pflege. Um ehrlich zu sein würde es mich nichtmal stören wenn die verschwinden oder sterben. Ich hoffe sogar dass meine Eltern sterben bevor die Alt werden und ich mich wohlmöglich um die kümmern muss. Ich habe mir sogar vorgenommen Suizid zu begehen bevor ich zu alt werde um auf mich selbst aufzupassen.

Die Norm in unserer Geselschaft ist ja dass man eine Beziehung führt, Freunde hat, Geld verdient und Alt wird. Mich begeistert keines dieser Dinge. Es erscheint mir sinnlos. Weil im Grunde genommen können wir doch machen was wir wollen. Wir sind nur irgendwelche Säugetiere die irgendwann sterben werden. Nicht mehr und nicht weniger. Und trotzdem denken die Menschen sie wären was besonderes. Bin ich asozial weil ich so denke? Sollte ich mir psychologische Hilfe holen? Ich würde gerne hören das mit mir alles in Ordnung ist. Ich will mich diesem geselschaftlichen Zwang nicht unterordnen......

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn man jemanden dazu bringt Suizid zu begehen?

Ich habe mal mit einer Freundin darüber geredet und sie meinte, das ist auf jeden Fall strafbar. Ich habe mich dabei aber gefragt, wie das geht.

Denn wenn man jemanden dazu bringt Suizid zu begehen, nur indem man mit demjenigen redet, könnte man einem 1. nichts nachweisen und 2. ist es im Grunde doch "erlaubt" demjenigen z.B. vorzuhalten, wie schlecht sein Leben doch sei oder allgemein über "depressive" Themen reden.

Ich kenne mich mit der Gesetzgebung nicht aus, deshalb frage ich ja. Denn wenn jemand die manipulativen Fähigkeiten dazu besitzt, wäre das schon eine ganz schön miese Art von "Mord", den man vielleicht nicht einmal bestrafen kann (?)

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Kann man sich die Ohren mit Seife waschen?

Kann man Seife oder Shampoo auf die Wattestäbchen tun? Ich trage oft Wachsohrstöpsel und hab das Gefühl, dass sich da was angelagert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?