Kann man sich durch Essen von Seife mehr als vergiften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wirklich. Früher, da es noch viel Natriumlauge drin war, war ein langer, qualvoller Tod die folge. Jetzt kann es einem nur arg überl werden, evtl. Durchfall ohne Ende, aber kein Exitus.

Danke, sehr liebenswürdig!

0

Ich habe mehrmals in die Seife gebissen (pica Syndrom) mir ist bisher nichts passiert. Weder Durchfall, noch Übelkeit... Manchmal brennt's bisschen im Hals, aber es kommt auch drauf an, was für eine Sorte Seife es ist. Die natürlichen, handgemachten Seifen sind auch in Lebensmittelqualität (z.B. Olivenöl, Kokosöl usw.) da passiert nichts.

Na ja, das gibt ne ziemlich heftige Reaktion mit der Magensäure, daher kann das sicher schädlich sein.

Suizid nach Datum: Zwangsstörung?

Ein Mensch sucht sich ein ganz bestimmtes Datum für seinen Suizid, überlebt den ersten Versuch, wartet dann ein GANZES JAHR, bis besagtes Datum wieder kommt, um es ein zweites Mal zu versuchen - und stirbt. Abgesehen vom allgemeinen psychologischen Ausnahmezustand bei der Entscheidung zum Selbstmord und der sehr wahrscheinlich dahinter steckenden Depression, interessiert es mich, ob die Sache mit dem Datum der Ausdruck einer Zwangsstörung ist. Wenn man den Suizid nur an einem einzigen, ganz bestimmten und persönlich ausgewählten Tag begehen "darf", ist das ein Zwang. Im Umkehrschluss ist man an allen anderen 364 Tagen im Jahr dazu GEZWUNGEN, weiter zu leben. Ist diese Art von Suizid (unter anderem!) der Ausdruck einer Zwangsstörung?

...zur Frage

Warum tut ein Hersteller Cumarin in Seife hinein?

Ich habe mir mal die Inhaltsstoffe einer Seife angesehen.

Leider war ich so dämlich diese Seife zu kaufen, habe es erst später gesehen, ist sehr klein gedruckt.

Dort ist Coumarin, zu deutsch Cumarin, aufgelistet.

Warum tut man sowas in eine Seife hinein ?

Außerdem habe ich das habe ich im Internet gefunden :

http://www.bfr.bund.de/cm/343/kosmetika_koennen_wesentlich_zur_gesamtaufnahme_von_cumarin_beitragen.pdf

...zur Frage

Freund will Suizid begehen, was tun?

Also... ich würde nicht fragen wenn es nicht echt verdammt wichtig wäre. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ein Kumpel, den ich leider nur aus dem Internet kenne will Suizid begehen.. Er hat Depressionen, Angstörungen, Mentale krankheiten also wirklich schlimme Sachen... wie Schizophrenie. Wie kann ich ihm am besten davon abbringen das er Suizid begeht? Ich bin echt am ende, bin auch noch sehr jung.. er ist paar Jahre älter als ich, sind aber nur so "Gamer" kumpels. Ich bin echt am ende, er hatte versucht sich zu vergiften hat aber letztendlich alles wieder "ausgekotzt" ich hoffe das es so war, und das keine Folgen hat. Ich bin mir auch zu 100% Sicher das es nicht gespielt ist, da er schon vor etwas längerer Zeit sowas erwähnte und plante.. Ich hoffe das jemand die richtige Antwort parat hat. mfg

...zur Frage

Was geschieht bei einer Zwangsräumung?

Ein Online-Freund von mir versuchte Suizid zu begehen gestern. Ich bin so dankbar als er mir eben eine SMS schrieb.. Er wird sich jetzt an den nächsten Arzt wenden, und wahrscheinlich in eine Klinik eingewiesen werden. Zu allem Überfluss muss er allerdings Heute seine Wohnung räumen (Bafög-Amt brauchte zu lang zum bearbeiten seines Unterlagen. Geld blieb aus). Was geschieht mit der Zwangsräumung wenn er Heute noch in eine Klinik (mind 2 Wochen) kommt ?

Danke für Antworten !

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn man jemanden dazu bringt Suizid zu begehen?

Ich habe mal mit einer Freundin darüber geredet und sie meinte, das ist auf jeden Fall strafbar. Ich habe mich dabei aber gefragt, wie das geht.

Denn wenn man jemanden dazu bringt Suizid zu begehen, nur indem man mit demjenigen redet, könnte man einem 1. nichts nachweisen und 2. ist es im Grunde doch "erlaubt" demjenigen z.B. vorzuhalten, wie schlecht sein Leben doch sei oder allgemein über "depressive" Themen reden.

Ich kenne mich mit der Gesetzgebung nicht aus, deshalb frage ich ja. Denn wenn jemand die manipulativen Fähigkeiten dazu besitzt, wäre das schon eine ganz schön miese Art von "Mord", den man vielleicht nicht einmal bestrafen kann (?)

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Verdunstet seife?

Servus, verdunstet eigentlich seife und wenn ja bei welcher Temperatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?