kann man sich durch chatten/telen verlieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 10 Jahre sind schon in Ordnung. Die Frage ist nur, wie alt Du bist, denn angenommen du bist 12 und er 22, dann wäre es eher ungünstig sich in ihn zu verlieben. Und zwar deswegen, weil eure Interessen total verschieden wären, und die Ansichten und Erfahrungen.

Und nur durch chatten und telefonieren kann man sich nicht wirklich verlieben. Fotos sollten man schon sein, sonst verliebt man sich ja quasi in ein Phantom.

Was dass Treffen anbelangt, da plädiere ich immer für einen längeren Kontakt und kein sofortiges Treffen. Und Ehrlichkeit spielt eine große Rolle.

...

naja, kommt drauf an wie ehrlich diese person wirklich ist. es ist schon so schwer genug die wirklichen interessen einer person zu durchschauen, am telefon oder im chat ist das natürlich noch schwerer. wenn du dich mit ihm/ihr triffst, dann an einem öffentlichen ort (café oder so), sage vorher deinen geschwistern, freunden und am besten auch deinen eltern bescheid wo du bist, mit wem und gib ihnen seine/ihre telefonnummer, dass die wissen wer es war, sollte (!) was passieren. und nimm eine freundin mit! da geht sicherheit einfach vor vertrauen.