kann man sich durch chatten verlieben?:O

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

während dem chatten hat sie ja eine bestimmte vorstellung von ihm, und sobald sie sich zum ersten mal treffen wird diese vorstellung wohl zunichte gemacht. sie stellt ihn sich jetzt perfekt vor, er wird wahrscheinlich auch nur positive sachen von sich preisgeben, die realität kann da ganz anders aussehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das! Ob es allerdings noch weiterhin anhält, wenn sie ihn persönlich kennen gelernt hat, ist eine andere Frage. Aber vielleicht klappt es ja bei den beiden. Ich hätte so etwas auch nicht für möglich gehalten, bis es mich dann ganz plötzlich, erwischt hat. Wir sind jetzt seit fast 11 Monaten miteinander verheiratet. Allerdings sind wir beide auch keine Jugendlichen mehr.

Früher hielt ich so etwas auch für absolut merkwürdig, ungefähr so wie "Superanonym", der dir hier auch geantwortet hat. Mittlerweile weiß ich es besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebt sein geht da natürlich, ja. Aber sie liebt nicht die Person, die am anderen Ende hinter dem PC sitzt, sondern die "Person" im Telefon. Das Bewusstsein konstruiert hier ein valides Objekt, in dass es sich verlieben lässt. Aber es ist eine Liebe, die nicht der menschlichen Natur entspricht. Sowas wird nicht zum großen Glück führen, sondern irgendwann wieder kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainman007
22.10.2012, 23:21

Weißt du, ich habe auch einmal ungefähr genauso wie du gedacht. Mittlerweile habe ich da allerdings eine ganz neue Erfahrung machen dürfen.

Du schreibst:

Aber es ist eine Liebe, die nicht der menschlichen Natur entspricht. Sowas wird nicht zum großen Glück führen, sondern irgendwann wieder kaputt gehen.

Wieso muss sie kaputt gehen? Bis auf meine letzte Beziehung, sind alle kaputt gegangen, obwohl wir uns nicht im Internet kennengelernt haben. Und über die menschliche Natur solltest du vielleicht noch zwei- dreimal nachdenken.

0

Durch den häufigen Kontakt kann es schon passieren das man sich verliebt. Allerdings gehört mehr dazu als sich nur zu schreiben. Persönlicher Kontakt wäre gut, oder zumindest Bilder von der Person, oder telefonieren, ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht - sogar heftig!!! Obwohl ich es auch erst für unmöglich gehalten habe ;)

Man verliebt sich in die netten und lieben Worte eines Menschen, seine Fotos, die smileys, die er benutzt usw. ... dann kommt das erste Telefonat und irgendwann das erste Treffen und dann merkt man, ob die sog. Chemie auch real stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs selbst nie erlebt aber ich denke schon dass es geht. ich mein, durch's chatten kommt der charakter hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht... Aber hoff mal für sie das das nicht in die Hose geht und das das kein Pedo ist der sich als Junge ausgibt, oder irgendein richtig...unansehlicher Kerl. ;) Charakter ist wichtig, aber die Verpackung sollte auch einigermaßen stimmen! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man aber man sollte sich schon mehrere male getroffen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht und zwar in jedem Alter. Wenn die Chemie stimmt, kann man sich verlieben - auch durchs Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht sicher.

Aber man sollte aufpassen und sich irgendwann mit der Person treffen, aber mit einem Bekannten im Hintergrund, der rechtzeitig die Polizei holen kann.

Es gibt aber natürlich nicht nur Pedos und so im Internet. Und ich hoffe bei deiner Freundin geht alles gut. :)

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/medienkompetenz-und-mediensicherheit/aktion-kinder-sicher-im-netz/chatten-aber-sicher.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist fast alles möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eigentlich schon :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?