Kann man sich Drogen verschreiben lassen zur Entspannung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du schwere Krankheiten hast die dich extrem einschränken, können dir starke Medikamente und in sehr seltenen Fällen Marihuana verschrieben werden. Nur zur Entspannung, weil du einen etwas stressigen Tag hattest wird dir kein Arzt solche Dinge geben.

Nein.

Es wird aber THC( Inhaltstoff von Marihuana) Leuten verschrieben, die z.B unter Tourette oder chronischen Schmerzen leiden. Aber nicht in Form eines Joints, sondern, soweit ich weiß, als Tabletten.

Kleine Info: Holocaust-Überlebenden wurden Drogen wie LSD verschrieben, damit sie wieder ruhig schlafen konnten.

LG

Rocker73 29.08.2016, 11:48

Morphium z.B ist auch eine Droge, wird aber als Schmerzmittel verwendet.

0
CAPTAlN 29.08.2016, 11:50

Heroin war ja auch als Heilmittel früher sehr beliebt.

1
Rocker73 29.08.2016, 11:54
@CAPTAlN

Und Schokolade hilft heute auch oft gegen alle möglichen Schmerzen, in Maßen, versteht sich ;)

0
john201050 29.08.2016, 17:45

fast alle medikamente sind drogen.

und ich behaupte mal: unter den verschreibungspflichtigen gibt es keine einzige nicht-droge mehr.

1

Nein, in Deutschland nicht.

In Tschechien und in Polen darf der Arzt seinen Patienten aber tatsächlich Bier verschreiben. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

john201050 29.08.2016, 17:46

doch, fast alle medikamente sind drogen.

codein (hustensaft) wird in der leber zu morphin umgebaut.

aber auch paracetamol, aspirin, ... sind alles drogen.

0

Drogen im Sinne von illegalen Rauschmitteln nicht (außer bei wenigen ganz klaren medizinischen Indikatioenn, aber keinesfalls, nur weil du dich entspannen willst).

Klar, wenn du gesundheitliche Beschwerden hast, die es dir unmöglich machen, dich auch nur für eine Minute zu entspannen.

klar. beinahe alle medikamente sind drogen.

einfach nur so bekommt man für das, was es wert ist genommen zu werden aber kein rezept.

Nein, aber einen Kuraufenthalt. 

john201050 29.08.2016, 17:46

medikamente sind drogen. (placebos usw. ausgenommen)

0

nein aber du kannst welche nehmen 

Neutralis 29.08.2016, 11:45

Habe Angst, dass die gestreckt sind. Weiß du wie man die auf Sauberkeit prüft ?

0
Rocker73 29.08.2016, 11:48
@Neutralis

Neutralis Das ist der Knackpunkt: Du weißt nicht, mit was das Zeug gestreckt ist.

Deswegen lass es!

1
WasSollHierhin 29.08.2016, 14:48
@Rocker73

Neutralis so wie ich das sehe hast du keinerlei Ahnung von Drogen, informiere dich mal Internet es gibt tausende verschiedene Substanzen mit unterschiedlichen Wirkungen und auch einige die kaum bis garnicht gestreckt sind oder es sehr leicht überprüfbar ist.

0
john201050 29.08.2016, 17:47

medikamente sind drogen. (placebos usw. ausgenommen)

0

Was möchtest Du wissen?