Kann man sich direkt nach einem Urlaub krankschreiben lassen?

9 Antworten

Also wenn du am letzten Urlaubtag erkrankst kannst du ja nichts dafür. Jenachdem wie schlimm es ist sollte man zu Arzt gehen und sich ein Artest geben lassen. Natürlich sollte das nicht zu oft vor kommen weil sonst der Arbeitgeber b.z.w der Lehrer einem nicht mehr glaubt und das währe nicht so gut ;D

MFG Silverbird

Dazu braucht man kein Urteil. Wenn man krank ist, ist man krank. Falls man schon im Urlaub krank geworden ist, kann der Urlaub sogar gutgeschrieben werden.

Und wenn man nach dem Urlaub krank ist, kann bestimmt keiner erwarten, dass man doch zur Arbeit geht.

Da brauchst du kein Gericht, sondern einen Arzt für die Krankschreibung. Wenn du krank bist wird es dir sicher bestätigt und ein AG kann in der Regel dagegen nicht´s unternehmen.

Ja ... du kannst ... und es ist meines Wissen nach so geregelt, dass das Arbeitsrecht sagt:

Krankheit unterbricht Urlaub.

Das heißt, wenn du während deines Urlaubes ernsthaft erkrankst, dann gilt dieses Kranksein NICHT als Urlaub.

Wenn du krank bist, bist du krank. Der Arzt darf dich natürlich krankschreiben.Warum soll es nicht erlaubt sein ? Wenn du dir ein Bein brichst, am letzten Urlaubstag, kannst du ja schließlich auch nicht zur Arbeit.