Kann man sich die Mandeln rausnehmen oder verkleinern lassen?

8 Antworten

Kenne zwar keine Haushaldmittel, die werden aber bei einer Mandelentzündung nicht helfen. Am Besten lässt Du Dich beim HNO Arzt beraten.

man kann sie auch entfernen lassen, wenn es gar nicht mehr geht, berate dies dock mal bei deinen Arzt. ob es sinnvoll wäre, wenn die nervende dinger raus müßten.

Lass sie entfernen. Ich habe es mit 23 noch gemacht. Hatte jedes Jahr 2 Mal Mandelentzündung. Seit her war ich nicht mehr so oft erkältet.

Meine Mandelentzündung geht nicht weg. Was kann ich tun?

Hallo! Seid Donnerstag habe ich eine Mandelentzündung. Meine Mandeln sind stark angeschwollen, rötlich. Sehr starke Schluckbeschwerden (schmerzen) erschweren mir stark das essen und trinken. Mein Hausarzt hat mir Das Antibiotikum "Romyk" verschrieben. Dieses nehme ich auch seid Donnerstag, aber seitdem hat sich nicht viel verändert, die schluckbeschwerden sind immernoch da und ansonsten merke ich keine verbesserung. Was kann ich noch machen, damit ich diese lästige Mandelentzündung loswerde?

...zur Frage

Nach Mandelentzündung zum HNO Arzt?

Hi, Hatte vor 2 Wochen eine Mandelentzündung. Mein Hausarzt hat mir Antibiotika verschrieben. Da ich jetzt schon öfter eine Mandelentzündung hatte, würde ich mir die Mandeln gern rausnehmen lassen. Muss ich jetzt dann zum Hno oder nochmal zum Hausarzt. Es ist ziemlich schwierig einen Termin zu kriegen und die Ärztin ist häufig genervt wenn man wegen Kleinigkeiten kommt. Ich bin leider nur über die normale Kasse versichert.

...zur Frage

Mandeln und stimme?

Hallo leute ,

und zwar hab ich eine frage zu den mandeln .

bei mir ist eine Mandel groß und würde gerne wissen ob das schlimm ist oder ich die weg Operieren lassen muss oder ähnliches ?

hätte wer ein Hausmittel ?

kann es auch sein das sich meine stimme dadurch anders anhört ?

...zur Frage

Kann man trotz Mandelentzündung seine Mandeln raus operieren lassen?

Hallo, ich werde nächste Woche Freitag (09.06.17) operiert. Bei dieser OP kommen meine Mandeln raus. Ich habe jetzt gemerkt, dass ich wieder eine Mandelentzündung habe. Heute ist leider Sonntag und morgen ist Feiertag, dass heißt ich komm erst am Dienstag zu meinem
Hausarzt.
Können meine Mandeln trotzdem raus operiert werden?

...zur Frage

Rote Adern auf Mandeln.. Was ist das?

Hatte in letzter zeit ziemlich oft mandelentzündung das mit antibiotikum behandelt wurde. Meine mandeln sind immer noch ziemlich gross und auf der linken mandel sieht man eine rote ader. Was ist das ?

...zur Frage

Zerklüftete Mandel entfernen Lassen?

Hallo, bin 23 und habe noch beide Mandeln. Allerdings sind beide Mandeln sehr löchrig. War mal vor circa 5 Jahren bei einem (sehr schlechten) HNO Arzt, dieser meinte ich sollte die mandeln mal lieber rausnehmen lassen. Hatte nie im Leben eine Mandelentzündung oder ähnliches. Früher hatte ich oft oft weiße punkte in den Mandeln (der besagte Arzt meinte dass es Essensreste wären), aber seit mehreren jahren habe ich sowas nicht mehr. Habe die weißen Punkte immer mit Zahnzwischenraubürsten aus den Mandeln entfernt.. Meint ihr ich sollte meine Mandeln rausnehmen lassen? Mich gräuelsts halt vor der OP bzw den 3 wochen danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?