Kann man sich die Gelenke durch springen verstauchen?

1 Antwort

Ja, das kann passieren, aber um sicher zu gehen, dass es nicht vielleicht doch die Bänder etc. sind, würde ich zum Arzt gehen.

Fuss selber verstauchen?

Eine Freundin von mir meinte, sie hätte sich gestern ihren Fuß mit Absicht verstaucht um nicht am Sportunterricht teilnehmen zu müssen. Ich habe sie gefragt wie sie das gemacht hat aber sie wollte es mir nicht sagen. Mich würde das aber schon gerne interessieren, da ich mir nicht vorstellen kann wie man so etwas selber macht. Weiß einer von euch wie sie es eventuell gemacht haben könnte? Danke für eure antworten :-)

...zur Frage

Wie lange braucht eine Verstauchung bis sie verheilt ist?

Ich bin vor 2 Wochen ziemlich übel gestürzt und hab mir dabei meinen rechten Knöchel am Fuß verstaucht. Beim Schuhe anziehen, längerem gehen und joggen schmerzt das noch ziemlich. Ist das normal?

...zur Frage

Ersetzt joggen Beintraining?

Ich trainiere zurzeit meine Beine, bin aber was joggen geht ein Anfänger, deswegen will ich wenn es wärmer wird anfangen zu joggen, ersetzt das joggen das beintrainig?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Fußgelenk nach dem Joggen - Zerrung, Bänderriss?

Hallo,

gestern war ich nach langer Pause wieder einmal joggen, meine Kondition war gut und ich merkte keine Beschwerden. Allerdings verzichtete ich auf die sonst üblichen Dehn- und Warmmachübungen. Nach dem joggen fühlte ich mich gut, aber am Abend (ca. 7 Stunden nach der Belastung) setzte im linken, seitlichen Fußgelenk ein starker Schmerz beim Auftreten und Abrollen ein. Heute ist er sehr stark, kann nur leicht auf den Fuß auftreten, allerdings sind beim Liegen und Sitzen die Schmerzen sofort weg. Wenn ich den Fuß im Sitzen bewege (z.B. nach vorne und hinten oder drehe), merke ich leichte Schmerzen, aber sobald ich aufstehe und herumlaufe sind sie wirklich sehr stark. Während des Joggens habe ich aber keine Zerrung o.ä. gemerkt. Was kann es sein, vielleicht ein Bänderriss? Können sich die Beschwerden erst einige Stunden danach einstellen? Von außen sieht man jedoch keinen Bluterguss oder Schwellung am Knöchel. Der Schmerz ist vor an der Seite spürbar, bei Druck auf den Fuß merke ich aber nur geringe Schmerzen, ich denke, dass die Verletzung weit innen im Fußgelenk ist?! Was hilft jetzt? Schonen, einreiben, Kälte? Kann es langwierig sein?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

joggen knöchel tut weh

hallo :)) ich war jetzt schon 2 mal joggen und ich fands auch ganz ok :) ich jogg so 10 min mach dann eine pause so 3 min und jogg dann wieder zurück. leider ist der weg auf der straße. und beim rückweg tun mir die knöchel beim aufsteigen weh... kommt das vom harten untergrund oder weil ich es nicht gewohnt bin?? ich trau mich jtzt nicht zu laufen weil ich mir meine gelenke nicht kaputt machen will.. LG spommi

...zur Frage

Umgeknickt und jetzt kann ich nicht mehr laufen?

Gestern bin ich beim Joggen umgeknickt und mir wurde direkt schwarz vor Augen. Ich konnte nicht mehr richtig laufen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Röntgen zeigte an, dass nichts gebrochen sei. Habe aber höllische Schmerzen und kann nicht mal mehr den Fuß aufsetzen. Knöchel ist geschwollen und tut weh, zieht sich bis in den Fußrücken. Kann doch nicht nur einfach verstaucht sein oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?