Kann man sich die deutsche Politik so vorstellen, wie sie im Film House of Cards gezeigt wird oder ist das nur in den USA möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du auf Macht und Geld aus bist, wirst du in deiner Politiker-Karriere nicht weiter als der Gemeinderat kommen. Wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmbusiness
22.09.2016, 23:54

Man muss nur das sagen, was die Leute hören wollen. Dann kommt man in der Politik schnell ziemlich weit nach oben

0
Kommentar von Braeuniklas
23.09.2016, 06:44

ja klar, aber wenn du nicht umsetzen kannst was Leute hören wollen, fliegst du auch ganz schnell wieder

0
Kommentar von Braeuniklas
23.09.2016, 06:46

Zudem ist der erste schritt der Gemeinderat. Da wirst du immerhin von den Bürgern deiner Gemeinde hineingewählt. Menschliche Bindungen benötigt auch du.

0

lul.

Wir haben hier ein gänzliches anderes System als in den USA, das ist nur dort möglich. Aber ich kann deinen Wunsch verstehen.

Frank Underwood 4 President!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmbusiness
22.09.2016, 22:17

Der Mann hat es einfach drauf! Skrupellos und voller Drang zur Macht, so muss jeder Politiker denken. Dann muss ich halt in die USA auswandern, die deutsche Politik ist ja einfach nur langweilig...

0

Was möchtest Du wissen?