Kann man sich die Arbeitszeiten in der Altenpflege aussuchen?

6 Antworten

Es gibt Früh, Spät und Nachtschicht. Aussuchen kannst du es dir nur, wenn es in der Stellenbeschreibung ausgeschrieben ist. Sprich: wenn nur für Nachtschicht jemand gesucht wird z.B: Ansonsten kannst du es dir nicht aussuchen. Du musst schon flexibel sein, wenn du dich als Altenpflegerin bewirbst. Das wird von einem verlangt. In der Ausbildung hast du keine Nachtschicht, wenn du unter 18 bist.

Praktikanten düfen keine Nachtschicht machen. Nachtschichten dürfen ausgebildete Altenpflegehelfer oder Azubis zur Altenpflegefachkraft im 3. Lehrjahr

0

steht alles im tarifvertrag,solltest eigendlich kennen wenn du dort arbeitest,die arbeitszeiten musst mit dem chef abstimmen und den kollegen.der betrieb muss gewährleistet sein

Ich arbeite nicht dort. Ich mache demnächst ein Praktikum

0
@DragonBallZet

Das wird im Praktikumsvertrag geregelt.

Generell: Wenn du im Praktikum einen reaistischen Eindruck bekomme willst, gehört "ungünstig" eingeteilt werden und Wochenend-Dienste, dazu

0

Ich denke das hängt stark davon ab ob du dort eine ausbildung machst oder so dort arbeitest. Ich denke du kannst sicher entscheiden ob du morgens/mittags oder Abends/nachts arbeitest.

Praktikum Arbeitszeiten und Pausen Zeiten?

Ich habe von der Schule aus ein Praktikum begonnen für 3 Wochen was jeder machen muss. Ich mache das Praktikum im Fitness Studio . Meine Frage ist wie lange darf ich arbeiten und wie lange stehen mir Pausen zu . Ich arbeite momentan 8 Stunden ohne Pause dazu von 14-22 Uhr . Ich bin dazu 17 Jahre alt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Arbeitszeiten in der altenpflge als azubi?

Ich fange diesen August als Azubi in der Altenpflege an. Ich bin aber noch nicht 18 (bin 17,werd im November 18) meine Frage ist weiß jemand ob ich im spätdienst oder im nachtdienst arbeiten werde also von 13/14 - 21/22 uhr oder von 21/22 - 05/06 uhr? Oder nur morgens von 05/06 -13/14 uhr? Danke im voraus:)

...zur Frage

Altenpflege - Wie "krank" muss man sein um nicht zu arbeiten?

Hey ;) Ich bin in der Altenpflege tätig und muss zur Zeit oft einspringen da einige Kollegen krank sind.

Mich würde jetzt mal interessiern ab wann man eigentlich nicht arbeiten darf wegen Krankheit? Kann man mit ner Erkältung - Husten, Halssweh, Schnupfen arbeiten? Oder liegt es immer daran wie man sich selbst fühlt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange darf man maximal arbeiten und was steht mir zu?

Wie lang darf ich maximal arbeiten in einer Woche?Darf man sich aussuchen ob man die Überstunden ausbezahlt bekommt oder man lieber ZA bekommt?Und darf der Chef an einem freien Tag verlangen das ich trotzdem arbeite?

...zur Frage

Altenpflegeausbildung 15 Tage durch arbeiten

Darf ich als Auszubildende in der Altenpflege 15 Tage durch arbeiten? Dann 4 tage frei. Vorher hatte ich 6 Tage gearbeitet und dann 2 Tage frei.

...zur Frage

Wie lange muss man nach der Grundausbildung täglich arbeiten?

Wie sind eure Arbeitszeiten (Heer) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?