Kann man sich den Knorpel an der Nase zwischen den beiden Nasenlöchern brechen?

4 Antworten

den Knorpel wahrscheinlich nicht, aber dahinter ist der Knochen vom Nasenbein und das kann man sich brechen.Bei einem Stoß mit dem Ellenbogen bestimmt.Oder es ist starke Prellung.Kühlen hilft.

Ein Knorpel ansich kann nicht brechen. Er könnte höchstens zertrümmert werden.

er kann splittern/zertrümmert werden...hab da mal ein Wakeboard frontal hinbekommen, danach hats auch ziemlich lang geschmerzt und meine Nasenwand ist seit dem nicht mehr ganz gerade

Ist meine Nase vielleicht gebrochen?

jetzt bitte nicht lachen...ich bin total gegen die tür gelaufen, gegen eine holztür und zwar total mit der nase. hab nicht gesehen das die tür zu ist und es war dunkel, naja egal.

auf jeden fall tut sie jetzt ziemlich weh und ist bisschen blau und da ist ein höckerchen, was sonst nicht da ist, auf dem nasenbein. ist sie vielleicht gebrochen? oder was ist sonst mit ihr?

bitte um hilfe!!!

...zur Frage

Ist meine Nase gebrochen nach Schlag?

War gestern beim Boxtraining und da haben wir gesparrt( trainingskampf) und hab da halt nen guten schlag auf die nase bekommen. Jetzt ist das Nasenbein also kurz unter der Stirn auf beiden Seiten dick aber nicht blau oder rot. Ich kann normal atmen aber die Nase schmerzt und bei Berührung dementsprechend auch.. ich weiß nicht ob sie gebrochen, geprellt oder sonst was ist aber hat jemand von euch ne Ahnung?

...zur Frage

Nasen Op - nur Knorpel?

Hallo :) ich bin jetzt 20 und finde, dass meine Nase vorne zu lang ist. Ich wurde schon als Kind darauf angesprochen und durch diese Resonanz fühle ich mich einfach nicht unwohl. Ich habe bewusst immer einiges an Geld weggelegt für den Fall, dass ich mich irgendwann wirklich einer Op unterziehen will. Das ist auch nicht der Knochen sondern nur Knorpel, die Spitze.

Ist es möglich die Nase zu operieren ohne sie zu brechen?

Ich würde natürlich zu nem Chirurgen gehen und mich informieren! ;) aber vielleicht habe ich gerade n Brett vorm Kopf und es geht gar nicht ohne die Nase zu brechen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?