Kann man sich den Knorpel an der Nase zwischen den beiden Nasenlöchern brechen?

4 Antworten

den Knorpel wahrscheinlich nicht, aber dahinter ist der Knochen vom Nasenbein und das kann man sich brechen.Bei einem Stoß mit dem Ellenbogen bestimmt.Oder es ist starke Prellung.Kühlen hilft.

Ein Knorpel ansich kann nicht brechen. Er könnte höchstens zertrümmert werden.

er kann splittern/zertrümmert werden...hab da mal ein Wakeboard frontal hinbekommen, danach hats auch ziemlich lang geschmerzt und meine Nasenwand ist seit dem nicht mehr ganz gerade

Wächst das Loch vom Nasenpiercing wieder zu?

Und was für Risiken hat ein Nasenpiercing?

...zur Frage

Große Kisten auf die Nase gefallen. Nasenbeinprellung. jetzt ist meine Nase schief?

Hey, Mir sind vor 2 Wochen riesige Kisten auf die Nase gefallen. Es hat nicht geblutet. Meine Nase war nur gerötet und geschwollen. Habe danach gekühlt. War dann am Montag beim Durchgangsarzt er konnte nur eine Nasenbeinprellung feststellen. Meine Nase wurde geröntgt, es ist nichts gebrochen. Habe eine Überweisung zum HNO Arzt bekommen. Seitdem die Kisten auf meine Nase gefallen sind, hat sich meine Nase total verändert. Es ist zwar nichts gebrochen, aber der Knorpel hat sich verschoben. Ich hab eine Delle bekommen und wenn ich mit dem Finger über meine Nase fahre, dann merke ich da eine Einkerbung. Die war vorher definitiv nicht da. Das ist jedem aufgefallen, dass meine Nase anders geworden ist. Der HNO nahm mich nicht ernst. Meine Nase war 100% nicht so. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Ist meine Nase vielleicht gebrochen?

jetzt bitte nicht lachen...ich bin total gegen die tür gelaufen, gegen eine holztür und zwar total mit der nase. hab nicht gesehen das die tür zu ist und es war dunkel, naja egal.

auf jeden fall tut sie jetzt ziemlich weh und ist bisschen blau und da ist ein höckerchen, was sonst nicht da ist, auf dem nasenbein. ist sie vielleicht gebrochen? oder was ist sonst mit ihr?

bitte um hilfe!!!

...zur Frage

Ist meine Nase gebrochen nach Schlag?

War gestern beim Boxtraining und da haben wir gesparrt( trainingskampf) und hab da halt nen guten schlag auf die nase bekommen. Jetzt ist das Nasenbein also kurz unter der Stirn auf beiden Seiten dick aber nicht blau oder rot. Ich kann normal atmen aber die Nase schmerzt und bei Berührung dementsprechend auch.. ich weiß nicht ob sie gebrochen, geprellt oder sonst was ist aber hat jemand von euch ne Ahnung?

...zur Frage

Eine frage zur nase?

Hallo, ihr lacht mich jetzt bestimmt aus. Aber ich habe eine frage zum nasenknorbel.

Habe heute beim Nasenbohren mit meinem finger(nagel) etwas fester zwischen den nasenlöchern am knorbel/knochen gestoßen.

Jetzt bilde ich mir ein dass sich die form geändert hat... Und das sich da etwas verschoben hat.

Im spiegel bemerke ich keinen Unterschied aber trotzdem mache ich mir sorgen.

Kann der Nasen Knorpel / Knochen brechen oder sich verschieben?

Mfg Christian

...zur Frage

Arm brechen?

Ich weiß das klingt komisch und ich habe auch nicht vor, mir den Arm zu brechen. Aber wie macht man sowas eigentlich? Das muss doch fürchterlich weh tun. Stimmt es, dass der Arm bricht, wenn man ihn über Nacht mit Zahnpasta einschmiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?