Kann man sich den kleinen Zeh brechen, ohne dass man es richtig merkt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich einen Zeh bricht, merkt man das schon, da es ziemlich weh tut. Auch hinterher wäre der Schmerz vermutlich etwas größer als der von dir geschilderte. Es wird sich vermutlich nur um eine Prellung handeln, keine Sorge.

51

Verstauchung tut oft mehr weh als Bruch. Alles mehrmals gehabt.

0

Also ich habe mir vor 1 tag meinen kleine Zeh angebrochen es hat sau mesig weh getan und er ist geschwollen ich hab jetzt ein verband drum der 1 woche dran bleibt Fazit wenn dein fuß rot angeschwollen ist GEH ZUM ARTZT

Nein,das merkst du definitiv das der dann gebrochen ist.Das tut höllisch weh.

Kleinen Zeh extrem gestoßen und blau verfärbt, gebrochen?

Hallo, ich habe mir heute gegen 12 Uhr den kleinen Zeh extrem gestoßen, natürlich an der Bettkante. Es hat geknackt und die Schmerzen waren so schlimm wie ich sie noch nie hatte. Konnte nicht richtig auftreten und habe dann direkt eine Schmerz & Kühlsalbe drauf getan und mit einem Verband umwickelt. Habe den Verband extra nicht zu feste sondern etwas lockerer gebunden. Zusätzlich hab ich dann eine Ibuprofen 400 genommen. Das ziehen und das pochen gingen weg. Aber ich kann nicht richtig auftreten uumondestens nicht auf den kleinen Zeh, weil es so weh tut. Habe dann eben den Verband mal abgemacht und habe gesehen das der kleine Zeh etwas angeschwollen ist und blau verfärbt ist. Ich habe am Mittwoch erst wieder frei und bin im Einzelhandel tätig. Meine Frage ist jetzt, wann und ob überhaupt zum Arzt? Und ist er vielleicht sogar gebrochen? Vielleicht hat jemand diese Erfahrung schon gemacht und kann mir vorab helfen, auch was ich jetzt am besten mit dem Zeh mache / wie ich ihn behandel soll... Ich gehe eigentlich wegen Kleinigkeiten, wenn ich mich gestoßen habe etc. nicht direkt zum Arzt, daher mein Thread. Ich danke euch und schönen Sonntag

...zur Frage

Ich habe mir vor 2 Tagen den zeh neben dem keinen an einem Stein stark gestoßen, er schmerz immer noch und ist lila was kann ich tun?

...zur Frage

Ist mein kleiner Zeh gebrochen oder verstaucht?

Hallo, ich habe gestern ausversehen meinen kleinen Zeh umgebogen. Er ist gleich danach richtig arg angeschwollen. Heute ist er total blau-schwarz geworden einmal um den zeh herum. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht belasten jetzt geht es ab und zu. Ich kann ihn auch etwas bewegen aber nur mit sehr starken Schmerzen. Ich wollte jetzt nur mal wissen ob er gebrochen ist oder nur verstaucht.

Danke im Vorraus LG J1602

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?