Kann man sich den Film "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque für schulische Zwecke im Internet kostenlos ansehen?

3 Antworten

Kann man sich den Film "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque für schulische Zwecke im Internet kostenlos ansehen?

Wir sollen für den Deutsch-Unterricht Szenen aus dem Buch "Im Westen nichts Neues" mit dem Film vergleichen und dann Stellung dazu nehmen wie wir das Ganze szenisch umgesetzt hätten.

Unsere Lehrerin ist der Meinung man findet den Film komplett auf YouTube, was ich aber zumindest nicht bestätigen kann... Es gibt zwar Ausschnitt auf YouTube aber nicht alle Szenen die wir benötigen.

Kann man sich den Film noch auf anderen Portalen ansehen?

Komplette Links sind gerne willkommen.

Der Film ist unter einem anderen Titel ("Westfront") vollständig bei Youtube anschaubar bzw. sogar herunterladbar.

Hier der Link:  https://www.youtube.com/watch?v=tiPPJJWU3HM

MfG

Arnold

Das ist  nicht der gesuchte Film.

Der Film "Westfront 1918" basiert auf dem Roman von  Ernst Johannsen  - "Vier von der Infanterie".

Im selben Jahr (1930) entstand übrigens auch die erste Verfilmung von "Im Westen nichts Neues".

0

Hallo,

gib das mal bei Google Suche ein:

im westen nichts neues dailymotion

den Film gibt es dort in 3 Teilen

(Links zu kompletten Filmen schicke ich ungern)

Liebe Grüße :)

Okay da findet man den ersten Part der ca. 40 min geht aber ich finde auf dailymotion keine Fortsetzung bzw. den 2. Teil. Weil der Film ist ja nach den 40 min noch lange nicht zu Ende.

1

Den findest du in jeder guten Bibliothek.

Was möchtest Du wissen?