Kann man sich den Blinddarm einfach so rausnehmen lassen (ohne stärkere Risiken)?

6 Antworten

Ein Organ aus prophylaktischen Gründen herauszunehmen ist absoluter Blödsinn. Kein verantwortungsbewusster Arzt wird sich darauf einlassen. Ebenso gut könntest Du Dir prophylaktische eine Niere transplantieren lassen, falls eine ausfällt. Zukunftsplanung in allen Ehren, aber das geht ein bisschen zu weit.

hallööchen, du könntest dir auch den kopf amputieren lassen, weil du angst hast MIGRÄNE zu bekommen ;-) ... alles gute

die blinddarmentzündung fragt dich vorher nicht, wann sie kommen darf, sie überfällt sich einfach so. manche menschen haben den blinddarm ein lebenlang und keinerlei beschwerden. außerdem muss nicht gleich bei jeder blinddarmentzündung der blinddarm raus.

Ist es sinnvoll, sich den Blinddarm vorsorglich rausnehmen zu lassen?

Hey Leute, also ich habe überlegt, mir den Blinddarm vorsorglich rausnehmen zu lassen, nun wollte ich fragen, ob ihr denkt, dass das sinnvoll ist? Also kann bei der OP etwas schief gehen? Und wie lang muss man danach etwa im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Blinddarmentzuendung durch kerne? :)

Habe in letzter zeit echt viele kerne gefuttert, kann es sein, dass ich jetzt ne blinddarmentzünung bekomme? :D ich will halt so richtig krank werden.. Weil schule & so... Doof.. :) Oder steigt dadurch die warscheinlichkeit, das sichbmein blinddarm entzündet? :) Danke schonmal ;)

...zur Frage

Zysten Operation und danach gleich Blinddarmentzündung?

Gestern vor 7wochen würde mir eine Zyste am Eierstock (8cm groß) entfernt und jetzt habe ich wieder so schmerzen an der rechten Bauchseite. Zyste kann es nichts sein weil,das habe ich am Freitag abklären lassen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es eine Blinddarmentzündung ist ? Oder Ob es noch schmerzen von der Op sind. Oder kann es überhaupt sein erst Zyste und dann Blinddarm ?

LG

...zur Frage

Woran erkennt man eine Blinddarmentzündung und viel Zeit hat man, um zum Arzt zu gehen?

Woran erkenne ich, dass es wirklich der Blinddarm ist und wie viel Zeit habe ich, zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Hat man bei einer Blinddarm Entzündung vorher schon leichte Symptome?

Hallo, ich bin Heute morgen durch ein leichtes ziehen,im Rechten unteren Bauchbereich aufgewacht. Und dachte gleich an den Blinddarm. Habe aber gehört,das man die Schmerzen bei einer Blinddarmentzündung nicht aushält aber es ist ja noch auszuhalten. Ist auch schon wieder weg. Können die schmerzen bei einer Blinddarm entzündung schleichend kommen oder hat man da gleich Akute schmerzen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?