Kann man sich den bestatter aussuchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also vorab - Es gibt sowohl städtische Bestattungsdienste als ,,gewerbliche''.

Man muss allerdings sagen das die Städtischen Bestattungsdienste hierfür entweder eine GmbH gründen oder sich Partner suchen...Also so richtig ,,Städtisch'' sind die i.d.r nicht!

Du hast selbstverständlich die freie Wahl des Bestattungsinstitutes. Es muss auch kein ordsansäßiger Bestatter sein. Solltest du bei einem Unternehmen einen Mitarbeiter kennen oder er wurde Dir ans Herz gelegt, so kannst Du natürlich auch nach diesem Frage. Wenn er Zeit hat wird er sich dann um Dich und Dein Anliegen kümmern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage zurück: Gibt es einen städtischen Bestattungsdienst ?

Ich dachte immer Bestattungen sind vollständig gewerblich geregelt. Vielleicht ist es ja auch unterschiedlich in den verschiedenen Gemeinden und Städten.

Nach meinem Wissen geht man zu dem Bestattungsunternehmen seiner Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?