Kann man sich das selbst beibringen? KFZ Mechaniker
Ich bastel gerne an autos, aber bei den neuen dingern hab ich angst da was dran rum zu fummeln weil ja soviel elektronik drin ist und co. Ich würde gerne alles das können was ein kfz mechaniker auch kann nur den beruf an sich mag ich eigendlich nicht so. Viel stress, zeitdruck und ärger. Ich mags lieber ruhig im hof bei schönem wetter am auto rum schrauben, es optisch schöner gestalten oder hier und da ein paar teile wechseln, sportauspuff oder so. Aber ich würde auch gern wissen wie man kompressor einbaut, turbo lader und co. Bremsen ausbaut, stoßdempfer wechselt, zylinder kopf dichtung wechseln und eben was möglich ist, wie man das auto auf maximale leistung bringen kann und was machbar wäre. Eben sowas. Die spaßigen sachen eben. Kann ich mir das selbst beibringen?
2 Antworten
Wenn Du Bremsen ausdbauen und so für spaßig hältst oder das herumpfuschen am Fahrwerk (Stoßdämpfer),dann gehörst Du hinter Gitter,denn dadurch gefährdest Du dich und vor allen Dingen unschuldige andere. Glaubst Du allen ernstes daß die anderen, die dreieinhalb Jahre Ausbildung machen alle blöde sind, wenn Du das auch selst lernen kannst. Ich kann Dir nur raten, Finger weg von allen Sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen wie Bremsen, Fahrwerk, Schaltung,Lenkung usw. Ansonsten stehst Du mit einem Bein im Gefängnis und mit dem anderen im Grab.
Hallo zusammen Willst Du an Autos von zb Freunden was machen so brauchtst Du sogar einen Meisterbrief wenn Du an die Bremsen rangehst. Klar geht das auch so aber wenn mal was Passiert haftest Du mit Deinem gesammten Vermögen für den Schaden der dadurch entstanden ist und das kann schnell mal eine Million erreichen. Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht und das ist auch gut so ( seit über dreissig Jahren ) und selten bereut. Mach eine Lehre, und lerne das Lernen nieh aufhört. Joachim