kann man sich das schulterblatt brechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kann man es brechen, auch operieren und ruhig stellen. Google mal Schulterorthesen

Newtonsches Gesetz: Eine Objekt mit Kraft X trifft auf ein anderes Objekt Y. Kraft X wird auf Objekt Y übertragen.

sehr hilfreich, hab ich nen doktor in physik??

0

Ja, kann man durchaus, wird dann meistens mit einer Art Rucksackverband und Schrauben (OP) fixiert ;)

Man kann. Die Schulter wird dann fixiert, evtl in komplizierten Fällen OP

Kann passieren. Einfach gesagt, je nach Bruch wird das verschraubt und dann der Arm ruhig gestellt.

ja schon klar, aber wie wird der arm bzw das schulterblatt nach ner op ruhig gehalten???

oder reichen dann nen paar schrauben? ich meine nen schulterblatt ist doch voll oft in bewegung...

0
@Samsen1991

Vielleicht hast Du schon einmal gesehen, wie der Arm und die Schulter im Falle eines Schlüsselbeinbruchs ruhig gestellt werden. So in etwas kannst Du Dir das im Falle des Schulterblatts auch vorstellen.

0

Was möchtest Du wissen?