Kann man sich das Schleswig-Holstein Ticket auch am Automaten der DB holen oder nur online?

1 Antwort

bahnticket Schleswig Holstein. hilfe

Ich und mein Freund müssen morgen also am 6.3.13 mit der Bahn von Heide(Holst) nach Hamburg bzw nach Ahrensburg. Und hin und her fahren, da wir kein Auto haben. Leider müssen wir vor 9 uhr die Bahn nehmen, das heißt wir können kein Schleswig Holstein ticket nehmen, sonst wäre es ja schwarz fahren.

Meine Frage ist jetzt weis vielleicht jemand ob man eine Gruppenkarte ab 5uhr benutzen kann?

In Hamburg ist es ja so das man einen aufpreis bezahlt, wenn man es vor 9uhr benutzt. Gibt es das hier auch ? Und wie viel kostet das? Kann mir das vielleicht einer sagen ?

Ich habe auch keine Lust schwarz zu fahren..

...zur Frage

Fahrkarte kostet zu viel? Kennt ihr euch aus?

Hallo ich bin 15 Jahre alt.

Ich bin letztens zum ersten mal alleine bin der Regionalbahn von Hamburg nach Lübeck (Schleswig Holstein) gefahren (Fahrkarte gekauft beim Automaten [mit einem Helfer] für hin und Rückfahrt am selben Tag) um eine Freundin zu besuchen und es hat mich 28 Euro gekostet. In dem Moment musste ich mich beeilen, weil ich nurnoch 4 Minuten Zeit hatte, bis der Zug kam, deswegen nahm ich es so hin. Aber ich frage mich ob der Preis normal ist, weil das eigentlich sehr viel ist oder nicht?

Ich bin mir nicht sicher deshalb frage ich, ich will nicht diskutieren oder sonstiges. Ich finde nur es scheint zu viel Geld zu sein für eine 15 Jährige. Und ich würde auch gerne öfter dahin fahren. Kennt ihr euch auchs und wisst wie ich dahin günstigere Fahrkarten kaufen kann oder ob es Fahrkarten gibt,die 1 Monat gültig sind?? Wäre sehr nett danke :)🌸

...zur Frage

Geo-Terminologie?

Weshalb heißt Norddeutschland Norddeutschland, wo doch Schleswig-Holstein viel nördlicher ist?

...zur Frage

Gilt das Schleswig-Holstein Ticket auch für Mecklenburg-Vorpommern?

Hallo, Ich habe Morgen für eine Woche ein Seminar und muss in ein Ort nach Mecklemburg-Vorpommern aber soll ein Schleswig-Holstein Ticket holen funktioniert das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?