Kann man sich das Musikproduzieren auf hohem Niveau selbst beibringen also ein Niveau wie Skrillex, Avicii, etc. oder wie haben die das alles gelernt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die haben auch nur herumprobiert. Es gibt ein lustiges Video, wo Future Music im Studio mit Martin Garrix ist und er erklärt, wie er "Animals" aus voreingestellten Synthesizern, Effekten und Samples zusammengebastelt hat. Es geht also auch ohne viel Wissen, das Ergebnis klingt dann halt entsprechend. Aber man kann es sicher auch selbst lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Niveau von Popartisten? Das ist einfach - lerne die musikalischen Grundlagen, analysiere ein paar Pop-Songs, guck ob du ähnliche Samples findest, bau alles gleich auf mit den selben Synthies und boom du bist auf deren Niveau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer musikalisch ist bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungbrutalheiss
12.08.2016, 16:56

Ich spiele sehr gut Klavier und E-Bass, aber ob das halt reicht? Ich versteh zum Beispiel nicht viel davon, welche Effekte man da so alles reinbringt. Ich würde gerne Musik wie Martin Garrix oder Avicii herstellen

0

Was möchtest Du wissen?