Kann man sich da sicher sein, dass das neue Samsung (S7) im Wasser nicht kapputt geht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo arizone1, 

die kurze Antzwort: Nein, man kann sich nicht sicher sein.

Die lange Antwort: Samsung gibt zwar durchaus an, dass das Gerät eine gewisse Wassertiefe über eine gewisse Zeit aushält, hierbei ist aber immer ein ideales Wasser gemeint (nicht zu kalt, nicht zu warm, keine Schwebstoffe, KEIN Salzwasser und auch sonst keinerlei Zusätze (Seife, etc.)).

Wenn zusätzlich das Gerät dann im Wasser noch einer gewissen mechanischen Belastung ausgesetzt sein sollte (Sturz in eine Pfütze, etc), dann kann durchaus schon ein leichter Spalt entstehen, wo Feuchtigkeit ins innere kommen kann.

Grundsätzlich sollte man immer vermeiden, elektronische Geräte mit Feuchtigkeit in Berührung kommen zu lassen.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Samsung Galaxy S7 ist wasserfest und KANN nicht im Wasser kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?