Kann man sich bewusst Zwillinge "befruchten" lassen?

8 Antworten

Wenn du eineiige Zwillinge meinst, Ja das geht wahrscheinlich. Dazu müsste man bei einer Künstlichen Befruchtung warten bis sich eine Befruchtete Zelle Teilt und diese dann Getrennt in die Gebärmutter einsetzen. Wenn alles gut geht, entstehen aus beiden dann Kinder und somit eineiige Zwillinge.

Zweieiige Zwillinge sing bei Künstlicher Befruchtung nicht selten da jedes Ei ein anderes Ei ist und mit einem anderen Spermium befruchtet wird.

Ohne Menschlichen Einfluss ist es reine Glückssache, ob und wann es passiert.

nicht direkt, aber indirekt ....  es gibt medikamente die mehrere eizellen gleichzeitig reifen lassen.  Wenn du dann schwanger wirst gibts nicht nur Zwillinge, sondern Mehrlinge   (halt nicht Eineiige, d.h.  müssen nicht so ähnlich aussehen).   Das machen Ärzte normal in D nur wenn es medizinisch begründet ist .... z.B.  die frau sonst fast unfruchtbar wäre.

das hier ist auch ganz witzig ... wird aber wohl nur selten funktionieren:  http://www.focus.de/gesundheit/news/wunschkind_aid_109305.html

also was du bräuchtest wäre schon eine methode die mind. zu 80% zum Erfolg führt ....   denn  5 mal höher  (als 1/100)  würde ja bedeuten du kriegst erst bei 20 Kindern einmal zwillinge ....   und soviele willst ja nicht, oder ?

0

Bei der künstlichen Befruchtung werden immer mehrere Eizellen eingepflanzt, um die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft zu erhöhen. Dadurch wird auch die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge erhöht, aber garantieren kann man es nicht, dass sich eine oder sogar beide Eizellen zu einem Embrio entwickeln.

Kann man Hasen künstlich befruchten?

Hallo zusammen! Ich habe 4 Kaninchen die getrennt leben. Immer 2 in einem Käfig. Anfangs waren es 3 Hasen aber dann kauften wir meinem Bub noch ein Weibchen. Leider ist er Stilleresiert. Wir wussten bei der Sillerisation noch nicht das wir ein Weibchen bekommen. Als er 1 Jahr alt wurde bekam er sie. Sie ist immer noch sehr klein und zart. Kann man Kaninchen künstlich befruchten? Wenn ja würde sie dann bei der Geburt genug Kraft haben da sie ja so klein und zart ist? Wie viel würde so etwas kosten?

...zur Frage

Künstlich befruchten lassen?

Hallo

Ich 20 j. Mein Mann 35 j. Wünschen uns seid 2 Jahren ein Baby hat aber bis jetzt leider nicht geklappt dann hatte ich vor 2 Wochen eine bauchspiegelung mir wurde am eileiter ein Abszess entfernt und verwachsungen und die Ärztin meint es wird sehr schwer sein auf natürlichem Wege schwanger zu werden darum möchte ich jetzt eine künstliche befruchtung machen lassen

Möchte das allerdings erst nächstes Jahr machen lassen da bin ich dann schon 21j.

Kann ich mich mit 21j. Künstlich befruchten lassen? was würde mich sowas kosten? Geht das auch ohne eine überweisung von meiner Frauenärztin?

Wer möchte kann mir gerne antworten

Dumme Kommentare interessieren mich nicht:)

Es ist mein Körper und mein Leben wenn ich das möchte dann ist das so;) da braucht mir keiner dumm reinreden

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Kann man sich künstlich befruchten lassen wenn man auch auf natürliche Weise Kinder kriegen kann?

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich wollte schon immer mal Mehrlinge deswegen die Frage : Kann man sich künstlich befruchten lassen wenn man aber auch auf natürliche Weise Kinder bekommen kann????????? Bitte gebt mir ein paar Antworten. :)

...zur Frage

künstliche Befruchtung für lesben in Deutschland

Hallo. Wir sind ein lesbisches paar und werden auch dieses Jahr heiraten. unser grösster Wunsch ist ein baby.. Weiß jemand wo man sich in Deutschland als homosexuelles paar befruchten lassen kann? Bin für jeden tip dankbar...

...zur Frage

künstliche befruchtung, darf man geschlecht usw. bestimmen?

Hi Leute, ich hab da mal so ne Frage und ich möchte keine "Vielleicht"-antworten haben, Sorry. Also, wenn man sich künstlich befruchten lässt, dass macht man doch dann beim Arzt, oder? Ja, und darf man da eigentlich selbst entscheiden so was wie Geschlecht, und so? Beispielsweise: Ein paar Zwillinge, Eineig, männlich. Geht das?

Ist da nicht irgendwie etwas mit xx oder xy oder so ähnlich?

...zur Frage

Künstliche Befruchtung bei Lesben?!

Hallo meine lieben,

ich bin wie man an der frage ja erkennen kann Lesbisch und meine Freundin und ich wollen bald ein Kind bekommen . Wir haben sämtliche internetseiten durch aber werden nciht wirklich schlau daraus oder Homos sich nun gesetzlich gestattet künstlich befruchten lassen dürfen.

Danke für eure hilfe schon jetzt

Viele Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?