Kann man sich bewusst Zwillinge "befruchten" lassen?

8 Antworten

Wenn du eineiige Zwillinge meinst, Ja das geht wahrscheinlich. Dazu müsste man bei einer Künstlichen Befruchtung warten bis sich eine Befruchtete Zelle Teilt und diese dann Getrennt in die Gebärmutter einsetzen. Wenn alles gut geht, entstehen aus beiden dann Kinder und somit eineiige Zwillinge.

Zweieiige Zwillinge sing bei Künstlicher Befruchtung nicht selten da jedes Ei ein anderes Ei ist und mit einem anderen Spermium befruchtet wird.

Ohne Menschlichen Einfluss ist es reine Glückssache, ob und wann es passiert.

nicht direkt, aber indirekt ....  es gibt medikamente die mehrere eizellen gleichzeitig reifen lassen.  Wenn du dann schwanger wirst gibts nicht nur Zwillinge, sondern Mehrlinge   (halt nicht Eineiige, d.h.  müssen nicht so ähnlich aussehen).   Das machen Ärzte normal in D nur wenn es medizinisch begründet ist .... z.B.  die frau sonst fast unfruchtbar wäre.

das hier ist auch ganz witzig ... wird aber wohl nur selten funktionieren:  http://www.focus.de/gesundheit/news/wunschkind_aid_109305.html

also was du bräuchtest wäre schon eine methode die mind. zu 80% zum Erfolg führt ....   denn  5 mal höher  (als 1/100)  würde ja bedeuten du kriegst erst bei 20 Kindern einmal zwillinge ....   und soviele willst ja nicht, oder ?

0

Bei der künstlichen Befruchtung werden immer mehrere Eizellen eingepflanzt, um die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft zu erhöhen. Dadurch wird auch die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge erhöht, aber garantieren kann man es nicht, dass sich eine oder sogar beide Eizellen zu einem Embrio entwickeln.

Wie formuliere ich das, so dass es Rechtssicher ich?

Ich möchte nur noch Gäste bei mir übernachten lassen, die den Raum auch gebucht haben. Wie kann ich das als Regel so formulieren, dass es nicht anfechtbar ist.

...zur Frage

Kann man eine Frau mit Spermien aus der Tiersamenbank künstlich befruchten?

Wenn ja, warum hat das noch niemand gemacht? Die Menschheit dürstet doch ständig nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

...zur Frage

Tomate und Paprika künstlich Befruchten?

Guten Tag,

Ich habe auf der Fensterbank Tomate und Paprika und wollte mal fragen wie ich die Pflanzen künstlich befruchten kann so das Früchte kommen.

...zur Frage

Kann man sich künstlich befruchten lassen wenn man auch auf natürliche Weise Kinder kriegen kann?

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich wollte schon immer mal Mehrlinge deswegen die Frage : Kann man sich künstlich befruchten lassen wenn man aber auch auf natürliche Weise Kinder bekommen kann????????? Bitte gebt mir ein paar Antworten. :)

...zur Frage

Pony mit Wirbel?

Hallo,
ich habe schon lange den Wunsch nach einem schrägen Pony (siehe Bilder) und habe meinen Friseur auch gefragt ob das ginge. Der sagte das es nicht möglich ist, da ich genau in der Mitte meiner Stirn/Haaransatzes einen Wirbel habe. Meine Frage nun: Könnte ich mir einen schrägen Pony schneiden lassen trotz des Wirbels? (Mir ist bewusst das ich jeden Tag diesen glätten und mit Haarspray stylen muss)

...zur Frage

künstliche befruchtung, darf man geschlecht usw. bestimmen?

Hi Leute, ich hab da mal so ne Frage und ich möchte keine "Vielleicht"-antworten haben, Sorry. Also, wenn man sich künstlich befruchten lässt, dass macht man doch dann beim Arzt, oder? Ja, und darf man da eigentlich selbst entscheiden so was wie Geschlecht, und so? Beispielsweise: Ein paar Zwillinge, Eineig, männlich. Geht das?

Ist da nicht irgendwie etwas mit xx oder xy oder so ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?